Hallo, ich bin die Simone

3
1584
Praktikantin Simone

Heute kommt mal unsere Praktikantin im Rahmen eines kleinen Gastbeitrags zu Wort. Vorhang auf und Bühne frei für Simone!

Ich möchte mich kurz bei Euch vorstellen: ich heiße Simone, studiere Betriebswirtschaft im 4. Semester und bin seit Ende Juli Praktikantin bei fotopuzzle.de. Zusammen mit anderen Kollegen kümmere ich mich um aktuelle Themen im Bereich Marketing und E-Commerce.

Durch das breite Aufgabenspektrum ist hier kein Tag wie der andere und ich kann getrost sagen, dass ich meinen Kenntnisstand kontinuierlich ausbauen bzw. vertiefen kann. Bekanntlich wächst man ja mit seinen Aufgaben! Was mir besonders gut gefällt hier? Nun, ich kann die übertragenen Jobs selbstständig bearbeiten und mir die Zeit frei einteilen.

Mein Praktikum nähert sich jetzt langsam schon dem Ende. Rückblickend kann ich sagen, dass es sich absolut gelohnt hat, die Semesterferien zu „opfern“. Allen, die sich für den Bereich Marketing/E-Commerce interessieren, kann ich nur empfehlen, sich für ein Praktikum bei fotopuzzle.de zu bewerben. Euch erwarten nette Kollegen und abwechslungsreiche Aufgaben.

Interesse? Dann schaut Euch doch mal die aktuellen Stellenangebote an.

In ein paar Wochen heißt es wieder „Schulbank drücken“. Ich würde mir wünschen, dass ich mein Studium noch ordentlich abschließe, um im Anschluss dann richtig in den Beruf einzusteigen. Wer weiß, vielleicht ja sogar im Marketing/E-Commerce Bereich!? Meine Praktikumserfahrungen haben mich auf jeden Fall darin bestärkt, dass ich mit dem Studium genau auf dem richtigen Weg bin.

Macht’s gut!

Eure Simone

3 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein