Bernhard Prinz - Motive des Münchner Künstlers und Karikaturisten in den puzzleYOU Puzzle-Kollektionen

Kabarett mit Stiften – Die Kunstwerke von Bernhard Prinz zum Puzzeln

Bernhard Prinz - Motive des Münchner Künstlers und Karikaturisten in den puzzleYOU Puzzle-Kollektionen

Bernhard Prinz Puzzles

Die schönsten Werke des Münchner Künstlers und Karikaturisten

Bernhard Prinz - Künstler und Karikaturist aus München

Bernhard Prinz, 1975 in München geboren, macht Kabarett mit Stiften. Detailreiche und ausdrucksstarke Porträt-Karikaturen sind das Herzstück seiner Kunst.

Gemalt und gezeichnet hat er schon immer - aus Leidenschaft wurde Berufung und sein Traumberuf.

Am liebsten tobt er sich auf seinen großflächigen Szenengemälden aus - schafft Wimmelbilder, auf denen immer wieder Neues zu entdecken ist: London, Oktoberfest, Queen Mary II, New York - monatelang arbeitet er daran, bis er mit jedem noch so kleinen Detail zufrieden ist. Zwischendurch sieht man ihn immer wieder nur mit Bleistift und Papier - beim Schnellzeichnen von Porträt-Karikaturen. Das hat er schon mit 17 Jahren als Aussteiger in Spanien gemacht. Prinz liebt es, den Menschen gegenüber zu sitzen und ihre Persönlichkeit humorvoll und unverkennbar zu Papier zu bringen.

„Bunt, skurril und tiefgründig“ schwärmt die Süddeutsche Zeitung.

Werke von Bernhard Prinz sind fester Bestandteil von privaten und öffentlichen Sammlungen: Ralf Möller, Thomas Gottschalk, Karl Lagerfeld, Beth Ditto, Pharrell Williams, Robbie Williams, Heidi Klum, Bill Kaulitz oder auch Fußballer wie Thomas Müller und Cristiano Ronaldo besitzen ihre persönlichen Prinz-Originale

Ausgewählte Motive von Bernhard Prinz

Unboxing Bernhard Prinz Puzzles