15. Türchen: Trend-Schuhe von I`m walking soweit das Auge reicht

39
3992
These Boots are made for walkin’… Für alle Fashionistas und Fashionistos ist unser 15. Türchen ein echtes Muss: dahinter verbirgt sich ein Gutschein von I’m walking, dem modischen Schuhspezialisten.

Winterboots vom I`m walking

Egal ob Boots oder Pumps – das Lifestyle-Angebot von I’m walking bietet durch das umfangreiche Sortiment und die neuesten Schuhtrends garantiert für jeden Geschmack etwas. So are you ready? Start walkin’!

Was könnt Ihr gewinnen?
Ein Guthaben über 50 Euro auf einem Kundenkonto von I’m walking

Was müsst Ihr dafür tun?
Der Weihnachtsmann ist seit eh und je mit den gleichen Stiefeln unterwegs. Wir finden, es ist Zeit für eine Veränderung: ein neues Paar muss her! Aber wer die Wahl hat, hat auch die Qual. Helft dem Weihnachtsmann und beratet ihn. Wie könnten seine neuen Stiefel aussehen? Farbe, Form, Leder, mit Verzierung, usw.? Wir und der Weihnachtsmann freuen uns auf Eure Tipps in Form von Kommentaren bis zum 16.12.

UPDATE: Danke für die vielen Styling-Vorschläge. Der Weihnachtsmann war sehr angetan. Tias Vorschlag hat seinen Geschmack am besten getroffen.

fotopuzzle.de AdventskalenderI`m walking

39 Kommentare

  1. ui,das ist ja eine tolle Aufgabe,
    Ich wäre für weiße Lederstiefel mit ganz viel Glitzer und kleinen Steinchen…ich stelle mir das gerade bildlich vor,das wäre ja ein schicker Weihnachtsmann.

    Lg jassi

    • Der Stiefel muss rot sein, schön gefüttert mit Fell, weil der Weihnachtsmann ja laange unterwegs sein muss.Aussen müssten sie wasserabweisend sein.Symphatex wäre das ideale Material.Was bei I´m walking zu finden sein dürfte.Ein Schlupfstiefel zum schnellen reinschlüpfen, falls es mal schnell gehen muss.

  2. Guten Morgen!

    Ich würde die Stiefel ihm so gestalten:

    Erstmal sollten sie farblich dem Rest der Kleidung angepasst sein, ich nehme nun mal rot (ist ja meist so). Dann sollten kleine schimmernde Palleten darauf fixiert sein, aber nur vorne an der Spitze der Stiefel. Hinten an der Ferse sollte ein weißes Band den Schuh schmücken.

    Genau so sollte er aussehen!

    Gruß
    Lara Grimm

  3. Hallo,

    Ich würde ihm silberne Latexstiefel mit goldenen strahlende Sternen verpassen, oben am weiß leuchtenden Fellbund noch goldene Schellen dran. Und der Stiefel sollte spitz zusammen laufen.

    Lg, Karin

  4. Die Stiefel müssen schön warm sein, denn er ist ja lange unterwegs, passend zu seinem Mantel müssten sie rot sein und oben ein weißer Fellrand, ansonsten keine weitere Verzierung.

  5. Da gehen wir mal ganz strategisch vor, kurzes Brainstorming, was braucht der Weihnachtsmann? Wie müssen seine Stiefel beschaffen sein, was gibt es sonst noch zu beachten?
    Also, hier mein Ergebnis:
    Der Weihnachtsmann muss weite Strecken zurück legen, durch enge Kamine klettern, auf einem zugigen Schlitten sitzen, durch den Schnee stapfen… Also braucht er warme Füße, feste Schuhe, die absolut Wasserdicht sind, natürlich Stiefel, damit kein Schnee oben rein kommt. Und selbstverständlich sollten sie dann noch zu seinem restlichen Outfit passen, also ROT sein!
    Zusammenfassung: Funktionsstiefel aus wasser- und windundurchlässigem Material in rot!
    Ich bin davon überzeugt, bei I´m walking wird der Weihnachtsmann fündig und endlich liegt dann auch mal ein Paket für ihn unter dem Baum… Ho, ho, ho

  6. Also Warmfutter ist das A und O für einen fleißigen Weihnachtsmann, denn bei der langen Tour kann er schnell kalte Füße bekommen. Neben dem Warmfutter sollten es Stiefel sein, am besten im angerauten Leder in der Farbe grau. Als Stickereien würde sich der Weihnachtsmann sicherlich seine Rentiere wünschen. Jedes Rentier bekommt am Stiefel seinen Platz. Rudolph sollte dabei nicht vergessen werden. Die Stickereien bitte um warmen Rot. Ein Fellrand am Stiefelrand ist ebenso Pflicht. Das Fell sollte Wollweiß sein und wunderschön glitzern, so wie der Schnee. 🙂 Schön oder?

  7. Ich finde, der Weihnachtsmann kann ruhig mehr Mut zur Farbe zeigen und an seine roten Boots, die bis zum Knöchel mit hellgrauem und weißen Langfell bedeckt sind, noch ein paar kleine Weihnachtsbommeln am äußeren Rand am Schaft verwenden. Die Stiefel haben eine mittlere Schafthöhe und halten durch das Lammfell schön warm. Am äußeren Schaft ist je ein langer, geschmückter Mistelzweig aufgestickt.

  8. ich find sie müssen rot sein und einen schönen Fellrand haben und drin natürlich dick und kuschelig gefüttert sein, damit er keine kalten Füße bekommt und die Sohle muß schön robust sein, das er auch nicht wegrutscht, eine Schnalle kann dran sein aber sonst ehr einfach 🙂

  9. also, ich finde der Gute bräuchte schwarze Stiefel, schließlich rutscht er ja durch den Kamin und wenn er landet bekommt er sonst dreckige Füße. Aber sie sollten einen weißen Fellrand haben und das Sohlenprofil könnte statt einem langweiligen Abdruck mal sowas wiie sterne oder tannenbäume und am genialsten vieleicht nen schriftzug mit Santa wr hier oder so hinterlassen. Ansonsten dicke Goldene Schnallen… Ich mags halt klassisch

  10. Nun, die Zeit sollte ja nicht spurlos am Weihnachtsmann vorbei gehen, und die alten Stiefel sind ja schön völlig out. Also die Neuen: Bei hohen Stiefeln sollte man schon bleiben, ob des Schnees und Matsch im Winter und den Ausscheidungen der Rentiere… aber ohne Gore-Tex-Membran geht gar nichts mehr: absolut wasserdicht muss schon sein für trockene Weihnachtsmannfüsse. Aussen darf gerne echtes Leder die optische Rolle übernehmen. In dunkelbraun natürlich, grobnarbig. Muss aber zwiegenäht sein, d.h. fest mit der Sohle vernäht – die ganze Kleberei hält nicht auf dauer und unter Beanspruchung! Unten eine grobstollige (und nach Abnutzung erneuerbare) Vibram-Sohle, für gute Standfestigkeit. Ich empfehle übrigens anschnallbare Metallkrallen für mehr Rutschfestigkeit auf durchaus möglichem Glatteis… Zurück zu den Stiefeln: als Innenfutter geht trotz Mode und modern nichts über natürliches Lammfell! Wärmer geht nicht, und darf gerne oben dekorativ über den Schaft quellen. Als Verzierung traditionelle nordische Muster auf den Stiefelschaft gestickt. dazu empfehle ich einen langen und kräftigen Reißverschluß, für leichteres An- und Ausziehen, auch ohne Stiefelknecht. Irgendwie bleibt´s traditionell (bewährt ist halt bewährt) – aber wie wär´s noch mit ein paar blinkenden LEDs an den Stiefeln, für bessere Sichtbarkeit im sicherlich auch in der Heiligen Nacht nicht zu vernachlässigenden Strassenverkehr? Die müssen dann ber selbstverständlich sternförmig sein…;-)
    Fröhliche Bescherung!

  11. also, bei Schuhen für den Weihnachtsmann müssen schon viele Dinge beachtet werden. Empfehlen würde ich farblich schonmal ein dunkles Anthrazit. Muss nicht ganz einfarbig sein, lieber ein klein wenig unruhe in der Farbe, so sieht man nach den Kaminrutschaktionen auch den Ruß nicht so. So sieht er immer top aus. Sie müssen schön warm gefüttert sein, aber auch hier würde ich kein Weiß nehmen sondern lieber richtig Schwarz (dass schon noch ein leichter Unterschied zum Anthrazit zu sehen ist), damit man auch hier nicht gleich jeden Schmutz sieht, egal ob vom Kamin oder vom Schneematsch. Das Fell soll oben am Rand einen schönen Optischen Abschluss bilden. Wasserdicht ist natürlich auch ganz wichtig, aber dennoch etwas luftdurchlässig, denn er soll ja auf seiner langen Tour auch keine Stinkefüße bekommen. Ganz wichtig ist auch ein gutes Profil der Sohle, damit er nicht ausrutscht und einen sicheren Stand hat. Die Sohle sollte auch vernäht und nicht geklebt sein, sollen ja wieder eine Weile halten, so wie die alten auch. Zum an- und Ausziehen empfiehlt sich ein Reißverschluss, denn bis er mit Schnürstiefeln fertig ist, das dauert einfach zu lange. Aber trotz allem optisch schönen Aussehen, sollen sie auch total bequem sein, denn er muss ja schon ein bisschen laufen. ;-)))
    Als kleines Highlight könnte die Sohle beim Laufen an der Seite noch ein bisschen rot blinken, aber nicht zu sehr. so wie man es bei manchen Kinderschuhen manchmal sieht. Dezent aber nicht zu übertrieben.
    So, nun hoffe ich, ich habe nichts vergessen und der Weihnachtsmann fühlt sich pudelwohl in den neuen Schuhen.

  12. es müssen echte Fellstiefel sein, wind- und wasserfest, mit einem schönen Sohlenprofil, damit man seine Spuren im Schnee gut erkennen kann

  13. Kennt den der Weihnachtsmann I´m walking???
    Da hat er eine Riesenauswahl von schönen,warmen, wind und wasserfesten Fellstiefeln…da hat er für seine unzähligen Besuche bei den Kiddies jedes Mal ein paar neue Stiefel an…perfekt!!! Schließlich hat man als Trendsetter nicht nur ein paar schicke Stiefel!!! :o)

  14. Colorblocking ist ja in, deswegen würde ich Lederstiefel in Grün empfehlen, das passt gut zu seinem roten Outfit. Dazu natürlich ein Pelzbesatz, dass die Füße nicht kalt werden. Auf Stickereien und Blinbling würde ich verzichten, der Weihnachtsmann ist ja keine Weihnachtsfrau.

  15. ich fänd ja cool wenn der weihnachtsmall farbe bekennen würde in in pinken stiefeln und sonst in lila pink tönen gekleitet wäre. die steifel sollte auf jeden fall sehr pink und plüschig sein, mit einer lila sole und lila verzierung, ja, das fänd ich witzig

  16. Lieber Weihnachtsmann, ich empfehle Dir ganz bequeme, warme und schwarze Winterstiefel! Schaue doch einfach mal bei I`m Walking vorbei! da gibt es für jeden Geschmack etwas und Du wirst ganz bestimmt schnell fündig! Ach, und vergiss bei der großen Auswahl nicht die Weihnachtswünsche meiner Kinder zu erfüllen, o.K.? 😉

  17. Ich würde sagen: Rotes Leder mit weißen Sohlen. Gefüttert mit Rentier – oh nein das wär nich gut-, gefüttert mit etwas, was dem Weihnachtsmann nicht bekümmern würde 😉

  18. Funktionell müssen die Weihnachtsmanntiefel sein, aber natürlich trotzdem zeitgemäß 😉
    Das Innenfutter sollte aus Schurwolle bestehen und die Sohle sollte dick und ein ordentliches Profil haben. Die Stiefel sollten Kniehoch sein mit einem Fellrand und ansonsten aus wasserdichtem Material bestehen. Da ja unser lieber Weinachtsmann heute nicht mehr nur rot trägt, sollte er die Stiefel in sämtlichen Farben zur Verfügung haben und die Weihnachtsfrau natürlich auch 😉

  19. Also – ich möchte ja, dass es dem Weihnachtsmann gut „geht“ und er eben außer fliegen auch ruhig mal gut zu Fuß sein sollte, von daher:
    Sohle: Karbongummi
    Obermaterial: Leder – und nach heutigen Standards durchaus wasserdicht, also wetterfest 😉
    Innenfutter: wärmend – aber nicht zu schwitzigen Füßen führend 😉
    Und auch wichtig, eine anständige Isolierung, so dass Wärme am Fuß bleibt, aber doch Luftzirkulation möglich ist

    rundum würd ich sagen, der Weihnachtsmann braucht einen Allround-Wetter-Winter-Wander Stiefel 🙂

  20. Die Stiefel vom Weihnachtsmann sollten natürlich zu seinem Outfit passen: schwere wadenhohe schwarze Lederstiefel mit einem goldenen Knopf und oben einem weißen Fellbesatz. Wenn er fashionbegeistert ist, könnte er noch ein goldenes Glöckchen anklipsen. Die Stiefel müssen natürlich dick gefüttert sein, da er ja schließlich vom Nordpol kommt.

  21. Hi,

    das ist ja mal eine lustige Aufgabe.

    Da der Weihnachtsmann ja viel durch Schnee und Kälte muss, müssten die Stiefel schon sehr warm gefüttert sein. Meine Empfehlung für die Form wären Norwegische Boots, die ja zur Zeit auch sehr modern sind. Die haben zwar keinen SchnickSchnack, aber sehen trotzdem sehr stylisch aus. Als Farbe würde ich mich für weiß Boots entscheiden, denn die passen ja farblich perfekt zum weißen Bart. 🙂

    Liebe Grüße,
    Nicole

  22. Für den Weihnachtsmann gibt es nur ein paar Stiefel, die meiner Meinung nach auch nicht verändert werden sollten, da es sonst nicht mehr der wahre Weihnachtsmann wäre.Die Stiefel müssen schwarz sein aus gutem Leder, Sie müssen bis kurz unter die Knie gehen und natürlich gut gefüttert sein, damit er keine kalten Füße bekommt.Und ich denke lieber keine Experiemente mit den Stiefeln vom Weihnachtsmann, denn sonst kommt er wohlmöglich noch mit der Rute 😉

  23. mein stiefel für den weihnachtsmann …
    er ist rot ,geht bis zum knie , ist oben mit lammfell abgesetzt . und hat den ganzen schaft unregelmässig kleine goldene sterne. er muss innen gut lammfell gefüttert sein und aussen muss es ein festes leder am unteren fuss und ein nappaleder am schaft haben.

    nun dürften die stiefel jedem klima stand halten denn ich möchte nicht das sich der weihnachtsmann kalte füsse holt oder gar nasse.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein