4. Türchen: Holt Euch Euren Duft von MyParfuem

37
2557
Ein echt duftes Geschenk verbirgt sich heute im Adventskalender. Frauen und Männer verwenden Parfums um ihre eigene Persönlichkeit und den eigenen Geschmack zu unterstreichen. Aber nicht selten ist es eine echte Herausforderung in der Parfümerie inmitten von hunderten Duftfläschen die richtige Wahl zu treffen. Schon nach wenigen Teststreifen ist unsere Nase oft überfordert. Hier setzt die Idee von myparfuem.com an.

individuell designtes ParfümMithilfe des MyParfuem Online Duftdesigners© können sich die Kunden aus über 50 Duftnoten ihren persönlichen Duft einfach selbst zusammenstellen. Nach Beantwortung eines Fragenkatalogs fertigen die Duftexperten ein maßgeschneidertes Duftwässerchen an, das auf Typ, Stil und Vorlieben des Trägers abgestimmt ist. Eine tolle Idee, denn auch der Geruchssinn wird dabei geschont.

Was gibt’s zu gewinnen?
Wollt Ihr auch Euren eigenen Duft kreieren? Heute haben wir einen 45-Euro Gutschein von myparfuem.com für eine/n von Euch reserviert.

Wie könnt Ihr mitmachen?
Dazu müsst Ihr uns bis zum 06.12. unten kommentieren, wie Euer Lieblingsparfum riechen sollte. Es darf gerne weihnachtliche Stimmung versprühen. Welche Zutaten sollten mit dabei sein? Also ich zum Beispiel mag Mandeln und Lebkuchen. Der unserer Meinung nach leckerste und festlichste Duft gewinnt.

Das Team von fotopuzzle.de freut sich auf Eure Duftnoten!

UPDATE: Danke für die vielen leckeren Duftkreationen. Kia hat unseren Geschmack mit ihrem Vorschlag am besten getroffen. Sie wird per E-Mail informiert.

fotopuzzle.de AdventskalenderMyParfuem

37 Kommentare

    • Für mich muss in einem Weihnachtsduft Zimt,Vanille,Spekelatius, und Orange enthalten sein!
      Dies ist für mich ein Perfekter Duft für die Weihnachtszeit!

  1. Fruchtig und Exotisch nach milder Kokkosnuss gepaart mit frecher Orange. Sinnlich, fruchtig verführerisch. Wie ein Morgen im Paradies. Der Tau liegt auf den Blättern und eine sanfte Brise zieht über auf den warmen Sand.

  2. MEIN WEIHNACHTSDUFT SOLLTE EBEN WEHNACHTLICH RIECHEN
    UND ZWAR

    ES SOLLTE ENTHALTEN: WEIHRAUCH,TANNE,VANILLE,ANIS,UND NOCH ETWAS NUSSIG SOLLTE ES AUCH RIECHEN
    VIELLEICHT NOCH EIN WENIG ZIMT MANDEL SPEKULATIUS UND ORANGE

  3. Also mein Weihnachtsparfüm sollte nach Lebkuchen riechen, mit nem Hauch von Mandel und Vanille, allerdings auf gar keinen Fall nach Orange.

    Und sonst Parfüms liebe ich fruchtig-blumige Noten, mit ein wenige exotischem z.B. einem Hauch von Kokos.

  4. Ich geb ehrlich zu, dass ich kein Parfum benutzen würde, dass nach Weihnachten riecht. Aber in unserem Wohnzimmer dagegen riecht es wunderbar nach roten Früchten, Vanille und gebrannten Mandeln.

  5. Hmmm, das perfekte Parfum für Weihnachten…

    Als Grundlage dient ein sanfter und doch leicht schwerer Apfel-Vanille-Duft. Dabei dürfen warme Gewürze wie Zimt, Nelken und Kardamom auf keinen Fall fehlen. Damit das ganze aber noch etwas frischer wird, muss noch ein kleiner Spritzer Orange hinzu. Zum Schluss setzt ein wenig Schokoduft noch einen abschließenden Akzent.
    Ich riech es förmlich schon!

  6. Nachdem ich nicht rumlaufen will wie ein Spekulatius oder ein Weihnachtsbaum, auch wenn jetzt Weihnachtszeit ist ;-), sollte mein Lieblingsduft nicht Mandel oder Lebkuchen, sondern folgende Duftnoten enthalten: Zeder und Tanne für eine tiefe Basis, Zimt (obwohl es in Spekulatius drin sein kann…) weil es die Seele wärmt, Orange für die winterliche Frische, Vanille für das Betörende, ein Hauch Moschus für die Beckenkraft und Jasmin für die Hoffnung auf das neue Blühen im Frühjahr…!

  7. Ich mag es gerne etwas herber (nicht unbedingt wiehnachtslich) in meinem Parfüm darf auf keinen fall Moschus, sandelholz und dergleichen fehlen.. vielleicht ncoh ein paar warme gewürze, etwas vanille…

    lg

  8. Es gibt soo viel, was an Weihnachten gut riecht.. Ist jetzt die Frage, ob das in Kombination dann noch so lecker ist 😉 Ich glaube, ich würde eine Mischung aus Zimt, Vanille, Kokos, Karamell und Praline richtig genial finden 🙂

  9. Also in meinem weihnachtlichen Duft wäre Vanille und Zimt sehr angenehm, aber auch der Duft nach Nelken ist sehr angenehm…
    Kann mich kaum entscheiden – ich liebe verschiedene Parfums

  10. Vanille? Auf jeden Fall 🙂
    Zimt? Muss dabei sein 🙂
    Und noch eine Frucht? Ja,, das ist eine gute Idee 😉

    Das Muss in meinem Duft dabei sein 🙂

  11. Der Duft nach frischem Schnee in Verbindung mit einem Hauch Pfefferkuchen und Tannenwald würde mir zumindest die Illusion meines größten Weihnachtswunsches bescheren – Weihnachten in meinem Häuschen, tief in den Schwedischen Wäldern…

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein