50 Jahre Gymnasium Neustadt/WN – Jubiläumspuzzle von puzzleYOU

0
356
puzzleYOU-Jubiläumspuzzle für 50 Jahre Gymnasium Neustadt a. d. Waldnaab

Am 03.06.22 feiert das Gymnasium Neustadt a. d. Waldnaab sein 50-jähriges Bestehen. Zu diesem besonderen Anlass haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, auch ein kleines Präsent beizusteuern. Entstanden ist ein Jubiläumspuzzle, welches am Veranstaltungstag für den guten Zweck verkauft wird.

Mit dem Bau des Gymnasiums ist eine wichtige Bildungseinrichtung in die Kreisstadt Neustadt/WN gekommen. In mitten der schönen Umgebung des Felix Berges können die Schülerinnen und Schüler hier seit mehr als einem halben Jahrhundert das Abitur erlangen. Die Investition in die eher ländliche Gegend, fern der nächsten Großstadt Weiden, ermöglichte insbesondere in den Anfangsjahren auch Kindern und Jugendlichen aus den umliegenden Dörfern den Zugang zu höherer Bildung. Die enormen Summen, welche Stadt und Landkreis für den Bau aufgenommen haben, haben sich angesichts der hohen Absolventenzahlen heute definitiv bezahlt gemacht.

In den vergangenen 50 Jahren ist viel passiert. Und genau deshalb richtet das Gymnasium am 03.06. eine kleine Veranstaltung zur Feier des „halben Jahrhunderts“ aus. Als langjähriger Unterstützer der Einrichtung zollt dabei natürlich auch puzzleYOU seinen Tribut. Speziell für diesen Tag wurde von uns ein Jubiläumspuzzle kreiert, das es an diesem Tag zu erwerben gibt. Die Puzzles stellen wir dem Gymnasium dafür kostenfrei zur Verfügung. Den Erlös aus dem Verkauf vor Ort will das Neustädter Gymnasium für soziale Zwecke einsetzen. Aber keine Angst, sollte der Vorrat auf der Jubiläumsfeier ausgehen, wird es das Puzzle auch in Zukunft im schuleigenen Shop zum Erwerben geben.

Wir wünschen dem Neustädter Gymnasium eine wunderschöne Feier und freuen uns, euch noch viele weitere Jahre als Partner zur Verfügung zu stehen. Auf die nächsten 50 Jahre!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein