500 Euro für Uganda: fotopuzzle.de unterstützt Hilfsprojekt

fotopuzzle.de unterstützt Hilfsprojekt in Uganda

Uganda – das Land im Osten Afrikas zählt zu den zehn bevölkerungsreichsten Staaten des Kontinents. Gleichzeitig ist es eines der ärmsten Länder weltweit, knapp ein Drittel der Bevölkerung lebt unterhalb der Armutsgrenze. Wir von fotopuzzle.de wollen im Rahmen unserer Möglichkeiten benachteiligten Menschen helfen. Deshalb unterstützen wir nun auch die Ugander mit einer Spende in Höhe von 500 Euro.

Zustande gekommen ist die Spendenaktion durch den Kontakt zum Kloster St. Felix in unserem Nachbarort Neustadt an der Waldnaab. Die dort beheimateten Franziskaner-Minoriten engagieren sich seit einigen Jahren mit einem Hilfsprojekt in Uganda, in dessen Rahmen unter anderem Bildungsstätten errichtet werden. Gerade der Jugend in einem solchen Entwicklungsland zu helfen, halten wir für sehr wichtig. Schließlich ist die Hälfte der 34,5 Millionen Einwohner Ugandas unter 15 Jahre alt!

So freute sich Ordensbruder Pater Stanislaus auch, als ihm unsere Mitarbeiterin Janine die Spende für das Hilfsprojekt übergab. Konkret wird damit nun einer Missionsstation in Kakooge geholfen, die vor Kurzem um ein Berufszentrum erweitert wurde. Hier seht ihr ein paar Bilder davon:

Mit den 500 Euro sollen einfache Maschinen und Werkzeuge für die fertiggestellten Gebäude gekauft werden. Wir hoffen, durch diese Spende einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen in Uganda leisten zu können. Pater Stanislaus und allen weiteren Helfern wünschen wir viel Erfolg im weiteren Verlauf des Projektes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.