5000 Euro im Spendentopf: Unterstützung für die Region

0
1417
Spendenprojekt

Seit 2020 gibt es ein neues Spendenprojekt bei fotopuzzle.de. Die Geschäftsführung gibt dabei den finanziellen Rahmen vor, die Mitarbeiter reichen Vorschläge ein. Ziel: die Unterstützung regionaler Organisationen und Vereine.

Während der Pandemie mussten viele Vereine ihre Aktivitäten einstellen, darunter insbesondere auch solche aus dem Kultursektor. Mit der Spende für das Basalttheater Parkstein wird daher auch ein regionaler Verein unterstützt. Sowohl Gründer Norbert Weig als auch Geschäftsführer Franz Trescher sind gebürtige Parksteiner. Aber auch die Firmennachbarschaft kam nicht zu kurz: So wurden der Freiwilligen Feuerwehr in Altenstadt und dem „Haisl Altenstadt e.V“. mit je 1000 Euro unter die Arme gegriffen. Die Feuerwehr benötigt für ihre Einsätze wichtige Rollcontainer, die somit finanziert werden können.

Weiterer Spendenempfänger ist das Tierheim in Weiden, welches das Geld für den baldigen Bau eines neuen Gebäudes gut gebrauchen kann.

„Für uns ist es wichtig, auch etwas an die Region zurückzugeben. Gerade in diesem Jahr hat die Puzzle-Branche aufgrund von Home-Office Regelungen und Homeschooling geradezu geboomt. Da unterstützen wir gerne diejenigen, die es in diesem Jahr nicht so leicht hatten. Dass wir dieses Jahr sogar fünf verschiedene Spendenempfänger glücklich machen können, freut uns sehr“, so Franz Trescher.

Neben dem Fokus auf regionalen Vereinen gingen weitere 1000 Euro an die „Ärzte ohne Grenzen“, die während der Pandemie großartige Arbeit leisten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein