Auszeichnungen für Abiturienten als 1000-Teile-Fotopuzzle

Preisübergabe Abiturfeier Gymnasium NEW

Geschafft, fertig, finito. 65 Abiturienten des Gymnasiums Neustadt an der Waldnaab konnten vor wenigen Tagen zusammen mit Eltern, Lehrern und Vertretern aus Politik und Wirtschaft ihren erfolgreichen Abschluss feiern. Unter ihnen war auch unser Norbert. Er durfte die fünf Jahrgangsbesten der MINT-Fächer auszeichnen.

Norbert Weig pflegt nach wie vor den Kontakt zum Gymnasium Neustadt, wo er vor über 30 Jahren selbst sein Abitur gemacht hat. Mit seinem Background als Elektroingenieur und Gründer mehrerer Softwareentwicklungs-Firmen ist es nicht verwunderlich, dass ihm die naturwissenschaftlichen / technologischen Fächer ein besonderes Anliegen sind. Umso erfreulicher: Im Rahmen der Entlassfeier in der Stadthalle Neustadt an der Waldnaab durfte er als Vertreter der puzzle & play GmbH die fünf besten Schülerinnen und Schüler der Fächer Mathematik, Physik, Biologie, Chemie und Informatik mit einem Geldpreis belohnen. On Top gab es für die MINT-Cracks eine originelle Urkunde – verpackt als 1000 Teile Fotopuzzle mit Original-Textschnipseln aus den Abiturprüfungen. Wenn all der Trubel und das Feiern vorbei sind, werden die Abiturienten bestimmt Zeit finden, sich ihre Urkunde zusammen zu puzzeln – gerahmt an der eigenen Wand sicher eine schöne Erinnerung für die Ewigkeit.

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.