Brandneu: der Collagen-Designer – tolle Collagen für individuelle Fotoprodukte

4
215

Der fotopuzzle.de Collagen-Designer

Unsere Programmierer waren in den letzten Wochen wieder mal fleißig. Und seit wenigen Tagen ist er online: der Collagen-Designer. Viele Kunden haben ihn bereits in ihr Herz geschlossen und ihm einen grandiosen Start beschert. Egal, ob Fotopuzzle, Foto-Brettspiel, Fotoleinwand oder Fotoordner – zahlreiche Bestellungen lassen erkennen, dass mit Foto-Collagen gearbeitet wird. Erstmals können jetzt mehrere Fotos für ein Projekt verwendet werden.

Hier die wichtigsten Eigenschaften des Collagen-Designers

Ab sofort habt Ihr die Möglichkeit, mit mehreren Bildern, Hintergründen und Layouts originelle Foto-Collagen zu gestalten.

  • Beliebig viele Bilder und Rahmeneffekte verwenden
  • Individuelle Textbotschaften einfügen
  • Zahlreiche Layout-Vorlagen und Hintergründe für den schnellen Einstieg

Schaut einfach auf unsere Collagen-Designer-Seite und probiert ihn aus. Tolle Kreativwerkzeuge helfen Euch bei der Umsetzung Euerer Ideen. Ihr könnt alles unverbindlich ausprobieren.

Die Entwicklung des Collagen-Designers

Nachdem wir vor einigen Monaten ein Grafik- und Bedienkonzept entwickelt hatten, ging es direkt an die Umsetzung. Wie beim bisherigen Gestaltungsvorgang auch, ist es uns wieder wichtig gewesen, dass die Produkte einfach gestaltet werden können. Zudem wollten wir die Software-Oberfläche schön übersichtlich halten. Um das zu erreichen, werden immer nur die Einstellungen angezeigt, die gerade benötigt werden. Mit wenigen Klicks soll es möglich sein tolle Foto-Collagen zu gestalten – insgesamt sind nur vier Schritte nötig. Natürlich könnt Ihr trotzdem in jedem Gestaltungsschritt Details nach den eigenen Wünschen verändern.

Wie könnt Ihr uns Rückmeldung zum Collagen-Designer geben?

Natürlich hier im Blog mit Kommentaren. Macht mit, diskutiert mit und seid dabei! Helft uns doch dabei, künftige Programm-Versionen noch besser zu machen und  – wo möglich – nach Eueren Vorstellungen zu entwickeln. Auch der Kundenservice unter service@fotopuzzle.de freut sich über Rückmeldungen aller Art.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Ausreizen des neuen Collagen-Designers!

Und hier geht`s noch zum Video:

4 KOMMENTARE

  1. Hallo, würde sehr gerne ein Puzzle collage erstellen. Meine Statseite von fotpuzzle.de zeigt jedoch keinen entsprechenden weg an, muss ich einen speziellen browser nehmen oder geht es aus der Schweiz nicht.

    vielen dank gruss doris di mauro

    • Hallo Doris, danke für deinen Kommentar. In den Schweizer Onlineshops steht der Collagen-Designer aktuell nicht zur Verfügung. Du kannst deine Collage in einem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm anlegen, das Ergebnis als .jpg abspeichern und bei uns hochladen. Das funktioniert. Dazu ist es nötig, die Bilddatei in den richtigen Abmessungen anzulegen. Infos hierzu findest du in den FAQ https://www.myphotopuzzle.ch/faq oder https://www.fotopuzzle.de/faq

  2. Hallo, ich wollte mir gerne diesen Collagendesinger auf meinem Mac holen jedoch öffnet sich das nicht wie auf dem Video zu sehen.
    Sondern ich bekomme immer nur die Startseite zu sehen mit dem entsprechenden Video was man damit machen kann.
    Ich gebe oben in die Adresszeile ein:
    http://www.fotopuzzle.de/desinger
    dann wird mir gesagt kann nicht gefunden werden.
    Was mache ich falsch?
    MfG

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here