Bunte Kindermotive von puzzleYOU für den Kindergarten in Altenstadt/WN

0
813
puzzleYOU spendet 11 Puzzles an Kindergarten Arche Noah in Altenstadt a.d. Waldnaab

Nur noch 2 Tage bis Weihnachten. Jetzt heißt es aber schnell sein mit den Geschenken. Pünktlich vor den anstehenden Feiertagen haben wir jetzt auch unsere letzten Päckchen ausgeliefert. Last but noch least durfte sich der Kindergarten in Altenstadt/Waldnaab über eine Spende von rund einem Dutzend Puzzles freuen.

Bald ist es endlich soweit und Weihnachten steht vor der Tür. Die Vorbereitungen dafür laufen in vielen Familien und Haushalten schon auf Hochtouren. Während die meisten bereits alle Geschenke liebevoll verpackt haben, macht sich bei einigen jetzt langsam Weihnachtsstress breit und die Grübelei über das perfekte Präsent beginnt.

Wir gehören hier eindeutig zur ersteren Gruppe. Bereits im Oktober haben wir mit unseren Geschenkplanungen begonnen und nach und nach alle Päckchen ausgeliefert. Heute durfte sich als letzter in unserer langen Liste an Spendenempfängern der Kindergarten Arche Noah in Altenstadt an der Waldnaab über ein großes Mitbringsel von uns freuen.

Was in unserem Paket drin war? Drei Mal dürft ihr raten. 🙂 Natürlich Puzzles. Speziell für die Kleinen des Kindergartens haben wir knapp ein Dutzend farbenfroher und kindgerechter Motive aus unseren umfangreichen Puzzle-Kollektionen ausgewählt. Mit an Bord waren sowohl Jungs- als auch Mädchenmotive. Von Katzen, Dinosauriern und  Einhörnern bis hin zu tollen Weihnachtspuzzles war alles mit dabei. Für ein angenehmes Puzzle-Erlebnis haben wir dabei jedes Motiv in der Variante 48-Teile gewählt. Diese Anzahl können Kinder in sehr jungen Jahren gut legen und zudem sind die Teilchen von ihrer Größe her gut durch die kleinen Kinderhände greifbar.

Stellvertretend für die gesamte Belegschaft nahm die Einrichtungsleiterin Frau Andrea Renner die Spende entgegen. Sie bedankte sich recht herzlich und freute sich schon darauf, mit den Kids die Vielzahl an Motiven spielerisch zu entdecken. Das Puzzeln kommt dabei aber nicht nur als reine Spaß-Beschäftigung zum Einsatz, sondern natürlich auch zur Verbesserung der Feinmotorik, der Konzentration und zum Lernen von Farben und Formen.

Wir wünschen euch ganz viel Freude mit euren neuen Puzzles und eine besinnliche und frohe Weihnachtszeit.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein