Cybercrime und Suchmaschinenranking auf der Spur – Die 9. eCommerce-Nacht steht an

1
402
Am 22.06.22 findet die 9. eCommerce-Nacht von puzzleYOU an der OTH Weiden statt

Welche Gefahren lauern auf mein Unternehmen aus dem Darknet? Und wie schaffe ich es, mit meiner Website auf Platz 1 der organischen Suchergebnisse beim Tech-Riesen Google zu ranken? Die Antworten und noch mehr gibt’s auf der neunten eCommerce-Nacht am 27.06.22 von 18 bis 21 Uhr an der OTH Weiden.

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause ist es dieses Jahr endlich wieder soweit – die Pforten der OTH Weiden öffnen sich zum bereits neunten Mal für einen spannenden Abend rund um das Thema Online-Handel. Studierende, Marketer, eCommerce-Treibende und Interessierte sind herzlich eingeladen, an dieser von Franz Trescher, puzzleYOU Geschäftsführer, und OTH Professor Dr. Marco Nirschl organisierten Veranstaltung teilzunehmen. Im Fokus diesmal: Cybercrime und SEO. Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut und dazu sehr praxiserfahrene, hochkarätige Speaker für euch akquiriert.

Cybercrime – Gefahren aus dem Darknet

Taucht gemeinsam mit uns ab in die Untiefen des Darknets. Erfahrt, welche Gefahren für Unternehmen dort unten, im Verborgenen und nur schwer erkennbar lauern und wie ihr euch davor am besten schützen könnt. Die aktuellen Cybercrime-Trends? Wir haben sie! Holt euch Wissen aus erster Hand und lauscht dem spannenden Vortrag von Dr. Marc Maisch, IT-Fachanwalt und Experte in Sachen Internetkriminalität. Durch seine berufliche Praxis ist er immer auf dem neuesten Stand der Täter-Vorgehensweisen und kann umfangreiche Tipps zur Prävention geben. Denn wie heißt es so schön: Vorsicht ist besser als Nachsicht. Schließlich will niemand einen Produktionsausfall oder die Erpressung von Kriminellen für sein Unternehmen riskieren.

Die Suchintention bestimmt über das Google Ranking

Rauf aufs Treppchen und die Goldmedaille entgegen nehmen – so ungefähr fühlt es sich an, wenn die eigene Website auf Platz 1 bei Google rankt. Denn nur wer ganz oben angezeigt wird bei der Google-Suche, hat gute Chancen auf Websitebesucher und damit auch auf den Verkauf seiner Produkte. Aber ohne Fleiß kein Preis. Doch welche Strategie ist die beste, um von Start ab auf den vordersten Rang zu kommen? Wie gehe ich dafür am geschicktesten vor und wie tickt der Gigant Google eigentlich? Einer, der sich damit hervorragend auskennt ist Jonas Weber. Im Search Quality Team bei Google höchstpersönlich hat er sein umfangreiches SEO-Wissen aufgebaut und weiß daher genau was nötig ist, um an die Spitze der SERPs zu kommen. Selbstverständlich behält er diese Tricks und Kniffe nicht für sich, sondern teilt sie gerne mit dem Publikum der eCommerce-Nacht, also mit euch!

Spannende Talks mit Thorsten Otto

Was wäre eine Fachveranstaltung ohne gute Moderation? Haben wir uns auch gedacht und keinen geringeren als Thorsten Otto, Bayern 1 Moderator und Talkrunden-Profi bei der „Blauen Couch“, extra für euch nach Weiden geholt. Er wird mit Witz und Charme durch den Abend führen und auch die an die Fachvorträge anschließenden Diskussionsrunden leiten. Falls ihr also Fragen an unsere Experten habt, dann immer gerne her damit.

Die Hard Facts zur eCommerce-Nacht:

Ort: OTH Weiden, Hörsaal 001 und 002
Datum: Montag, der 27.06.2022
Uhrzeit: 18:00 bis 21:00 Uhr
Gastgeber: Prof. Dr. Marco Nirschl (OTH Amberg-Weiden), Franz Trescher (puzzleYOU)
Referenten: Jonas Weber und Dr. Marc Maisch
Moderation: Thorsten Otto

Jetzt müsst ihr nur noch wissen, wie ihr euch anmeldet. Ganz einfach über diesen Link: https://www.fotopuzzle.de/ecommerce-nacht

Dort findet ihr auch noch weitere Infos und könnt euch einen ersten Eindruck von den Referenten des Abends holen.

Allen, die darüber hinaus noch ein bisschen mehr Input wollen, können wir auch das Interview zur eCommerce-Nacht unseres Geschäftsführers Franz Trescher auf Oberpfalzecho nahe legen.

Wir freuen uns auf euch!

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here