Damen-Hockey-Profis puzzeln DHB-Mannschaftsfoto

2
683
Christina Schütze, Julia Karwatzky, Lisa Hahn, Jennifer Plass mit ihrem Fotopuzzle

Ein breites Siegerlächeln hatten die Hockeydamen des Deutschen Hockey Bundes (DHB) im letzten Jahr aus zweierlei Gründen im Gesicht. Zum einen haben sie sich durch die Silbermedaille bei der GANT Europameisterschaft in Mönchengladbach direkt für die Olympischen Spiele 2012 in London qualifiziert, zum anderen wurden sie von Teammanagerin Dorle Gassert mit einem Fotopuzzle vom Mannschaftsfoto aus dem Hause fotopuzzle.de überrascht.

Eigentlich kümmert sich Dorle Gassert hauptsächlich um die Organisation von Wettkämpfen, Turnieren und sämtlichen Aktivitäten der Hockeydamen. Dass sie aber auch mal gerne über den Tellerrand blickt, hat sie im August 2011 bewiesen als sie, mit der Bitte ihr ein Fotopuzzle vom Teamfoto zu machen, auf uns zu kam. Gerne haben wir ihr diesen Wunsch erfüllt. Das fertige Fotopuzzle wurde dann zur Einstimmung auf die Europameisterschaft übergeben und, wie uns Frau Gasser mitteilte, waren alle begeistert. „Das Puzzeln hat den Spielerinnen auf alle Fälle viel Freude gemacht. Sie haben das fertige Puzzle noch mit Autogrammen versehen, wieder auseinander genommen und nun soll es im Internet versteigert werden. Wir können jeden Euro für unseren Weg nach London gebrauchen“.

Und wieder mal bestätigt sich: Puzzeln ist nicht nur unterhaltsam und spannend, es fördert auch die Konzentrationsfähigkeit, macht Spaß und erfüllt einen mit Stolz, wenn das letzte Teilchen gelegt und das Werk vollendet ist. Wir freuen uns, dass unser 1000-Teile-Fotopuzzle bei den Hockeyspielerinnen so gut angekommen ist.

Momentan bereitet sich der A-Kader der Damen-Hockey-Mannschaft in Südamerika auf das Olympische Turnier vor. Hierfür und natürlich für Olympia selbst im Juli / August wünschen wir dem gesamten Team alles Gute und viel Erfolg. Es wäre toll, wenn die Spielerinnen um Spielmacherin Fanny Rinne den „Fluch des vierten Platzes“, der das Team zuletzt bei Weltturnieren zu verfolgen schien, brechen könnten und eine Medaille mit nach Hause bringen. Wir drücken die Daumen!

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here