Dritter Nordoberpfälzer Firmenlauf – mittendrin statt nur dabei

1
1399
Team fotopuzzle.de beim Nofi-Lauf 2012

Kühle 10 Grad plus, leichter Sonnenschein und gut 7200 Füße auf einer 5,7 Kilometer langen Asphalt-Strecke. Am vergangenen Mittwoch streiften sich 3600 Läufer ihr Laufshirt über und nahmen am Nordoberpfälzer Firmenlauf teil. Unter ihnen 8 Sportskameraden vom Team fotopuzzle.de.

Der dritte Nordoberpfälzer Firmenlauf hatte wieder einen neuen Teilnehmerrekord zu verzeichnen: 3600 Läufer, 295 Firmen, 184 Chefs und 211 Azubis absolvierten am Mittwochabend die anspruchsvolle Strecke in Neustadt an der Waldnaab. Damit hat sich die Anzahl lauffreudiger Teilnehmer seit der Erstauflage vor drei Jahren fast verdoppelt. Der Nofi-Lauf stellt somit die größte Laufveranstaltung der Oberpfalz im Jahr 2012 dar.

Zu den sportlichen Ergebnissen:
Der Erstplatzierte, Hermann Bauer vom Lauf & Fahrradcenter Weiden benötigte gerade einmal 18 Minuten und 54 Sekunden bis ins Ziel. Auch das fotopuzzle.de Team hat eine gute Leistung abgeliefert, allen voran unser Lukas, der 21 Minuten und 35 Sekunden benötigte und somit einen respektablen 38. Platz erzielte. Mit am Start war auch die 2fache Olympiasiegerin im Weitsprung, Heike Drechsler. Ihr Fazit: „Man ist richtig von der Masse geschoben worden. Es war wirklich ein Erlebnis, weil es alles sehr familiär zugeht. Da waren halt die Omas und Opas am Straßenrand gestanden, mit ihren Trommeln, haben ihre Familienmitglieder angefeuert. Also einfach toll, auch die Strecke fand ich richtig klasse!“

Nach dem sportlichen Teil wurde im Ziel eine große Läufer-Party mit Siegerehrung abgehalten. Nicht unerwähnt bleiben sollte, dass es sich beim NOFI-Lauf um eine wohltätige Veranstaltung handelt. Der Erlös aus diesem Event ist für die Hilfsaktion „Lichtblicke“ des Medienhauses „Der neue Tag“ sowie für den Förderverein für Schwerkranke e.V. bestimmt.

Schön war`s, wir freuen uns schon jetzt auf den vierten Firmenlauf im nächsten Jahr.

Hier noch ein paar Fotos für Euch:

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein