E-Commerce-Tag Regensburg 2016 – Die neusten Trends rund um den E-Commerce

E-Commerce-Tag Regensburg 2016 zusammen mit fotopuzzle.de

ibi research, die Universität Regensburg und der E-Commerce Leitfaden veranstalteten am 27. Oktober den mittlerweile weit bekannten E-Commerce Tag. Die schmucke Continental Arena im Süden Regensburgs bildete dabei den Rahmen für das Event. Auch unser Geschäftsführer, Franz Trescher, war dieses Jahr wieder dort anzutreffen. Sein Vortrag zum Thema „So geht Website heute!“ gab intime Einblicke hinter die Kulissen von fotopuzzle.de.

Viele Experten aus dem Internethandel referierten über Trends und neue Medien. Darüber sprachen zum Beispiel die Gründerinnen von „Kuchen im Glas“. Sie verglichen klassische Werbung mit Facebook und Snapchat. Franz hatte sich unter anderem folgende Punkte auf die Agenda gepackt: Website Relaunch 2015/2016, professionelle Projektplanung, intelligentes Marketing, Payment und Internationalisierung.

Im Rahmen der Tagesveranstaltung erhielten die Zuhörer wertvollen Input zu Themen wie Suchmaschinen, Tools zur Qualitätssicherung im Marketing, paydirekt oder Prozessen im Multi-Channel-Handel.

Eine Diskussionsrunde zu aktuellen Ergebnissen einer Umfrage über E-Commerce-Trends 2021 lieferte viel Gesprächsstoff und fesselte das Publikum. Franz sprach mit Vertretern des Teehauses Bachfischer, Papier Liebl und Dr. Ernst Stahl (ibi research) darüber, ob E-Commerce in fünf Jahren noch so sein wird, wie man es heute kennt.

Weitere Informationen zum E-Commerce-Tag findet ihr hier: www.ecommerce-tag.de

Hier wieder ein paar Fotos für euch:

Und hier noch die Präsentationsfolien von Franz für euch zum Download

Bildquelle: https://www.ecommerce-tag.de

Tags:

Ein Kommentar zu “E-Commerce-Tag Regensburg 2016 – Die neusten Trends rund um den E-Commerce

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.