Ein Fotopuzzle im Bundestagswahlkampf

0
124
Kannste-Kanzleramt

Puzzles und Wahlkampf – passt irgendwie nicht zusammen? Nicht so, wenn man mit Schulkindern darüber diskutiert! In der Sat.1-Sendung „Kannste Kanzleramt“ hat sich Armin Laschet den Fragen und Themen der Kinder in Bezug auf Politik gestellt. Und wie es für Kinder üblich ist, darf dabei natürlich auch Spiel und Spaß nicht fehlen. Und so war eines unserer Puzzles Teil einer eher lockeren und kindlichen politischen Debatte. Aber nicht irgendein Puzzle, nein – passend zum Thema war es natürlich unser Puzzle vom Kanzleramt in Berlin.

Die Kinder, mit denen Armin Laschet im Zuge des Bundestagswahlkampfs gesprochen hat, schenkten ihm als potentiell künftigen Kanzler dieses 1000-Teile Puzzle als nette Anekdote zu seiner früheren Familien-Weihnachtstradition. Damals bekamen Laschets Kinder nämlich immer ein selbstgemachtes Fotopuzzle zu Weihnachten mit dem nächsten Urlaubsziel darauf. Und so bekam diesmal Herr Laschet von den Kindern ein Puzzle mit seinem nächsten Ziel, nämlich dem Kanzleramt in Berlin.

Wir finden: eine schöne Idee! Nicht nur für den Wahlkampf jetzt, sondern auch als Inspiration für Ihre Kinder oder Familie daheim. So kann sich spielerisch einem Thema genähert werden und die Spannung wird obendrein auch noch länger aufrechterhalten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here