Fancy Puzzles: Fotopuzzles mit den etwas anderen Motiven

0
1319
Wiederverkäufer von fotopuzzle.de: Fancy Puzzles

Heute wollen wir euch nach dem Amrumer Puzzle Shop mit dem jungen Unternehmen Fancy Puzzles einen weiteren Wiederverkäufer unserer Fotopuzzles vorstellen.

Gegründet wurde das Start up von fünf Studenten, die für ihr Leben gerne puzzeln, denen aber die herkömmliche Auswahl an Motiven nicht ganz zusagte. Daher beschlossen sie kurzum Abhilfe zu schaffen und wurden selbst aktiv. Die besonderen Puzzlemotive von Fancy Puzzles reichen von atmosphärischen Bildern aus der Partyszene bis hin zu vereinzelt anstößigen Motiven. Aber keine Sorge, alles garantiert jugendfrei!

Die Kooperation mit fotopuzzle.de kam zustande nachdem Stefan Jansen, einer der Mitbegründer von Fancy Puzzles, sich privat bereits ein Puzzle bei uns bestellte und mit der gelieferten Qualität äußerst zufrieden war. Als die Idee, selbst ins Puzzlegeschäft einzusteigen reifte, erinnerte er sich an fotopuzzle.de und erkundigte sich nach unserem Wiederverkäufer-Programm. Einige E-Mails später war klar, wir wollen zusammen arbeiten.

In Vorbereitung auf den Blogbeitrag haben wir ein Kurzinterview mit Stefan Jansen geführt. Was wir wissen wollten und was er uns antwortete, könnt ihr im Folgenden lesen:

„Bitte stell euch und Fancy Puzzles kurz vor.“
„Wir sind fünf Studenten aus Münster und Hamburg und versuchen das eingestaubte Image von Puzzles ein wenig aufzupeppen. Leider sind ja die meisten Motive ziemlich langweilig und man findet nur Katzenbabys oder Sandstrände. Das mögen viele kleine Kinder gerne puzzeln, aber Erwachsene und Jugendliche möchten lieber etwas andere Motive. Glauben wir jedenfalls. Tim liefert uns den Großteil der Bilder. Er ist ein Fotograf und hat schon für die Neon etc. gearbeitet. Aber auch bei Facebook sind wir ständig auf der Suche nach neuen Bildern. Hier können die User selber Vorschläge einreichen und es wird dann abgestimmt. Flo baut uns unsere Homepage und ist für den ganzen Technikbereich zuständig. Nico ist unser SEO und sorgt dafür, dass wir bei Google nicht allzu weit unten landen. Und Jana und ich sind Herz und Kopf des Unternehmens und machen alles was so anfällt: Werbung, Bestellungen, Interviews, Verpackungen und Versand. Unsere Bilder unterscheiden sich sehr von den normalen Puzzles und es sind auch ein paar anzügliche Bilder dabei. Man muss ja irgendwie die Aufmerksamkeit erregen.“

„Was war überhaupt ausschlaggebend für euch ins Puzzlegeschäft einzusteigen?“
„Entstanden ist alles buchstäblich aus einer Schnapsidee. Verkatert haben wir uns mehr versehentlich ein Puzzle bei Penny an der Kasse gekauft und fortan immer gepuzzelt. Immer mehr Freunde und Bekannte kamen hinzu und es mussten neue Motive gekauft werden. Aber leider waren die Motive immer sehr langweilig, was uns geärgert hat. Daher haben wir uns überlegt mal Puzzles mit ausgefallenen Motiven zu vertreiben, um Leuten wie uns selbst bessere und schönere Motive liefern zu können.“

„Warum habt ihr euch für eine Zusammenarbeit  mit  fotopuzzle.de entschieden?“
„fotopuzzle.de war die einzige Seite, die in diesem Format, mit dieser Qualität und zu diesem Preis liefern konnte. Außerdem war der Kontakt sehr nett und es wurden Lösungen für Probleme vorgeschlagen und Anregungen gegeben.“

Danke für die Blumen liebes Fancy Puzzles Team! Euer Kompliment hinsichtlich des netten Kontaktes können wir nur zurückgeben. Wir von fotopuzzle.de freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre ;).

Alle, die Interesse an einer derartigen Kooperation haben, sind herzlich willkommen. Bitte schreibt gegebenenfalls eine E-Mail an reseller@fotopuzzle.de, um weitere Informationen zu erhalten. Durch das herannahende Weihnachtsfest kann ein Memo-Spiel, Foto-Brettspiel oder Puzzle auch eine tolle Aufmerksamkeit für Mitarbeiter/-innen zur Weihnachtsfeier sein!

Und hier noch Stefan Jansens persönliches Lieblingsmotiv unter den Puzzles von Fancy Puzzles:

Motiv "Sehr sauber, sehr einladend & sehr hygienisch" von Fancy Puzzles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein