Das Fotopuzzle 24 Teile ist da | Kunden-Interview + Fotostrecke

Kundeninterview zum Fotopuzzle 24 Teile

„Sie hat verschmitzt gegrinst und konnte es gar nicht glauben“ – so beschreibt Ralph Knauer den Moment als seine Tochter Laureen begriff, dass sie gerade ein Foto von Papa, Onkel und sich selbst als echtes Puzzle legt.

Der stolze Papi hat die Gelegenheit für ein paar witzige Fotos genutzt. Erfahrt mehr darüber in unserem Interview und freut euch auf eine drollige Fotostrecke mit Laureen und ihrem ersten 24 Teile Fotopuzzle.

Hallo Herr Knauer, wie sind Sie auf unser Fotopuzzle mit 24 Teilen aufmerksam geworden?
Mein Arbeitskollege hat schon mal ein Fotopuzzle mit 1000 Teilen geschenkt bekommen. Die Idee fand ich klasse. Im Internet habe ich dann recherchiert, dass es das Ganze auch kindgerecht, eine Nummer kleiner gibt. So bin ich bei fotopuzzle.de gelandet.

Wie haben Sie den Bestellprozess erlebt?
Super einfach, ich bin ohne Hürden durchgekommen und hab mich schon kurz nach Abschluss der Bestellung über einen Auftrags-Mail gefreut. Schön, dass man über einen Link den Status der Bestellung während der Produktion gut einsehen kann.

Für wen war das Fotopuzzle in Ihrem Fall gedacht?
Für unsere Tochter Laureen. Sie ist 3 Jahre alt und puzzelt schon seit über einem Jahr. Normalerweise ganz klassische Motive: Charaktere aus dem Kinder-TV, Spielzeugfiguren, Tiere usw. Sie ist ein wenig zappelig, ich denke das Puzzeln tut ihr da ganz gut.

Welches Motiv haben Sie gewählt und warum?
Wir hatten eh gerade erst Fotos beim Fotografen machen lassen. Das Timing war also perfekt. Obwohl wir eine Menge schöner Bilder zur Auswahl hatten, fiel mir die Entscheidung leicht. Ich wählte das Foto, auf dem Laureen ihrem Onkel die Löffel langzieht. Diese Situation hatte ihr schon bei den Aufnahmen mächtig Spaß gemacht 🙂 .

Was sagen Sie zur Größe der Puzzleteile?
Ich denke die einzelnen Teilchen sind ausreichend groß für Kinderhände. Ich hatte mich vor der Bestellung vorsichtshalber beim Kundenservice darüber informiert.

Kind legt Fotopuzzle 24 Teile

Hat Ihre Tochter das Puzzle alleine hinbekommen?
Sie hat ganz flott losgelegt und auch gleich einige Teile aneinandergereiht. Als sie dann ins Stocken geriet, habe ich ein wenig geholfen. Fairerweise muss ich zugeben, dass das Motiv mit einigen größeren einfarbigen Flächen doch nicht ganz optimal gewählt war – das weiß ich dann beim nächsten Mal besser.

Wie hat sie reagiert, als sie bemerkte, dass Papa, Onkel und sie selbst das Puzzlemotiv sind?
Sie hat verschmitzt gegrinst und konnte es gar nicht glauben. Ich hatte den Eindruck, dass sie danach noch motivierter als zuvor an ihrem Fotopuzzle bastelte.

Was machen Sie jetzt mit dem fertigen Fotopuzzle?
Ich habe direkt einen Puzzlekleber mitbestellt. Doch bevor wir das fixierte Fotopuzzle als Ganzes an der Kinderzimmerwand aufhängen, soll Laureen es ruhig noch einige Male legen.

Vielen lieben Dank für Ihren Erfahrungsbericht, Herr Knauer!

Unser Schlusswort: Es ist schnell gelegt und macht riesig Spaß – das Fotopuzzle mit 24 Teilen für Einsteiger. zum_fotopuzzle_24_teile

 

Wollt auch ihr uns eure Erfahrungen zu unseren Produkten mitteilen? Prima, mit einer kurzen E-Mail an service@fotopuzzle.de macht ihr uns eine riesige Freude!

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.