fotopuzzle.de live und in Farbe beim Tag der offenen Unternehmenstür

Tag der offenen Unternehmenstür mit fotopuzzle.deAm 29. Juli fand die erste Altenstädter Firmenschnitzeljagd statt. Hierzu öffneten 23 Altenstädter Betriebe ihre Türen, um interessierten Besuchern Einblicke in das tägliche Geschäftsleben sowie in die vorhandenen Arbeits- und Ausbildungsmöglichkeiten zu bieten.

Im Rahmen der Schnitzeljagd wurden die Teilnehmer dazu aufgerufen, die unterschiedlichen Betriebe zu besuchen und dort QR-Codes mit dem Handy einzuscannen. Hinter den Codes waren Fragen zu den jeweiligen Unternehmen versteckt, die es zu beantworten galt. Wer insgesamt fünf richtige Antworten gegeben hatte, konnte an einem Gewinnspiel teilnehmen und ein iPhone, einen Fernseher sowie ein Notebook gewinnen.

Natürlich war auch fotopuzzle.de mit am Start. Gerne haben wir die zahlreichen Besucher in unsere Puzzle- & Spielewelt hineinschnuppern lassen. Wir hatten eine Ausstellung unserer Produkte vorbereitet. Zudem durften unsere Gäste all unsere Mitarbeiter „ausquetschen“ und Fragen über die Arbeit und das Unternehmen stellen.

Damit man sich vorstellen kann, wie die individuellen Fotopuzzles hergestellt werden, hatte wir eine Ausstellung zu der Produktion unserer Fotopuzzles aufgebaut. Hier konnten unsere Besucher jeden einzelnen Schritt, angefangen vom Foto auf der Digitalkamera über die Stanzung der Puzzles bis hin zum fertigen Fotopuzzle im Rahmen, nachverfolgen.

Und weil sich bei uns alles rund um das Fotopuzzle dreht, haben wir unsere Besucher zu einem kleinen Speed-Puzzle-Wettbewerb herausgefordert. Wer legt unser 24-Teile Fotopuzzle am schnellsten? Dutzende Puzzle-Freunde, ob groß, ob klein, haben sich an unserem Fotopuzzle versucht. Letztendlich konnten wir eine Siegerin mit einer Gesamtzeit von nur 45:76 Sekunden küren! Wirklich eine klasse Zeit, die sicherlich niemand so schnell toppen wird. Die drei Schnellsten wurden von uns mit Geschenkgutscheinen belohnt.

Der Tag der offenen Unternehmenstür war für uns etwas ganz Besonderes, denn so konnten wir alle einmal hautnah mit unseren (potenziellen) Kunden und Bewerbern sprechen und in einer lockeren Atmosphäre auf ihre Wünsche und Fragen eingehen.

Vielen Dank an all unsere Besucher, die den Tag für uns unvergesslich gemacht haben!

Hier noch ein paar Fotos für euch:

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.