Für Euch unterwegs: Spielwarenmesse Nürnberg

1
507
Spielemesse Nürnberg 2012

Seit Mittwoch läuft die internationale Spielwarenmesse. Wie Ihr vielleicht wisst dreht sich vom 01.02. bis 06.02.2012 in Nürnberg alles um Spiele und Freizeitprodukte. fotopuzzle.de ist zwar ein Pure-Online-Player (bei uns spielt sich also fast alles im Internet ab), aber trotzdem ist unser Management heute mal ganz offline unterwegs – zur Kontaktpflege und um für Euch am Markt dran zu bleiben.

Norbert Weig und Franz Trescher auf der SpielwarenmesseHeute trieb es unsere Geschäftsführung ins Frankenland zur Spielwarenmesse. Die weltweit führende Messe der Spielwarenbranche bietet in zehn Hallen auf rund 160.000 m2 Ausstellungsfläche rund 2700 Ausstellern aus 60 Ländern Platz, ihr Angebot zu präsentieren. Jedes Jahr werden etwa eine Million Produkte präsentiert, darunter an die siebzig tausend Neuheiten. In diesem Jahr werden rund 80.000 Fachbesucher aus über 100 Nationen erwartet. Für uns ist es natürlich besonders interessant zu erfahren, was sich in den Bereichen Hobby, Spiele und Geschenkartikel so getan hat.

Nun, was hat Norbert Weig und Franz Trescher konkret dazu bewogen die Messe zu besuchen? Franz meint dazu: „Ein Besuch der Spielemesse ist ein absolutes Muss für jeden im Spiele- und Geschenkemetier. Die Messe ist der dominierende Treffpunkt der Branche und für uns jedes Jahr ein Termin im Kalender, den wir sehr gerne wahrnehmen. Wir wollen Impressionen sammeln, Trends aufspüren und uns inspirieren lassen.“ Norbert sieht das ähnlich: „Ganz konkret suchen wir den Kontakt zu den Herstellern von Standardpuzzles, zu Spieleherstellern und –verlagen, auch Fachgespräche mit Lektoren werden geführt. Alle sind hier unter einem Dach – das bietet uns eine sehr effiziente Möglichkeit, Informationen als Grundlage für die Entscheidungen der nächsten Jahre einzuholen.“

Das Fazit: Freut Euch zusammen mit fotopuzzle.de auf die Zukunft. Ich bin mir sicher, dass wir unser Angebot auch weiterhin im Sinne der Puzzle- und Spielefreunde verbessern werden.

Hier ein paar Eindrücke von der Spielwarenmesse:

1 KOMMENTAR

  1. Dort haut es einem bestimmt um, von so vielen Spielsachen. Auf der Spielwarenmesse gibt es ja wirklich alles, was man sich vorstellen kann. Dort sieht man bestimmt viel Lustiges. Aber ich glaube, wenn man einmal in der Halle ist möchte man nicht mehr weg. 🙂 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here