Gläserne Fabrik – Erlebe die Fotopuzzle-Produktion bei puzzleYOU hautnah

1
209
Gläserne Produktion - Fotopuzzle-Herstellung bei puzzleYOU live erleben

Ihr wolltet schon immer mal wissen, wie euer Bild aufs Puzzle kommt? Welche Schritte dazu nötig sind? Und wie viel Zeit von der Bestellung bis zum fertigen Produkt eigentlich vergeht? Wir bieten euch exklusiv die Möglichkeit, uns im Rahmen einer Produktionsführung bei unserer täglichen Arbeit über die Schultern zu schauen und in die bunte Welt der Fotopuzzles einzutauchen.

Der Produktionsprozess ist oftmals ein streng gehütetes Geheimnis von Firmen. Schließlich geht es ums Herzstück des Unternehmens. Wie wird vorgegangen? Welche Maschinen und Betriebsmittel werden eingesetzt? Wie automatisiert ist der Prozess? Und und und… Manchen Betrieben fällt es schwer sich hier zu öffnen und die Allgemeinheit an dem Produktionsgeschehen teilhaben zu lassen. Nicht so bei puzzleYOU! Bei uns steht ihr nicht vor verschlossenen Türen, wenn ihr mehr über die Herstellung eures gerade frisch bestellten Puzzles wissen wollt. Wir sind transparent und öffnen euch gerne die Pforten zu unseren Produktionshallen. Geht mit uns Schritt für Schritt den Weg vom ersten Fotodruck, über die Stanzanlagen bis hin zur Versandstation und seid live bei der Verwandlung von Fotopapier und Pappe in ein fertiges Puzzle dabei.

Alles was ihr dafür braucht? Etwa 1,5 bis 2 Stunden Zeit, festes, geschlossenes Schuhwerk und eine ordentliche Portion Neugierde. Unser erfahrenes und fachkundiges Produktionsteam nimmt sich für euch die Zeit und führt euch durch sämtliche Stationen der Puzzle-Produktion. Blanke Theorie? Nicht bei uns! Ihr erlebt während der Führung die Produktion und die Maschinen live und im vollen Einsatz. Dazu bekommt ihr jede Menge Informationen, spannendes Hintergrundwissen und auch viel Raum, um eigene Fragen zu stellen.

Unsere Produktionsführungen sind auf Gruppengrößen von bis zu 20 Personen ausgelegt. Solltet ihr mehr sein, dann können gerne mehrere Termine vereinbart werden. Ort des Geschehens ist der böhmische Ort Běla nad Radbuzou, nahe der deutsch-tschechischen Grenze. Über Barrierefreiheit müsst ihr euch natürlich auch keine Gedanken machen. Unsere Produktionshallen sind alle eben, ohne Stufen oder hohe Kanten.

Wie kann ich an einer Führung teilnehmen?  

Wie kommt ihr nun zu einer solchen Führung? Ganz einfach. Meldet euch mit eurem Namen (respektive eurem Vereins-, Unternehmens- oder Schulnamen), eurer Gruppengröße und der Angabe eures Wunschtermins per E-Mail an service@puzzleyou.de an. Die zuständige Ansprechpartnerin für die Führungen ist Nina Lenfers, Assistentin der Geschäftsführung. Wir melden uns dann bzgl. der Terminanfrage so schnell wie möglich bei euch zurück.

Weitere Infos zu unseren Produktionsführungen findet ihr auch hier.

Für alle, die sich gerne vorab schon ein bisschen Wissen über die Produktion aneignen wollen, empfehlen wir unseren Magazinbeitrag dazu.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein