Grafikerin Flo liebt das persönliche Miteinander – ein Mitarbeiterinterview

Florinna von fotopuzzle.de

Hallo! Wusstet ihr eigentlich, wer bei uns für die vielen hübschen Blog- und Facebook-Grafiken zuständig ist? Heute stellen wir euch Florinna vor. Sie sprüht vor Energie, fegt durch die Büros und wo laut gelacht wird, ist sie sicher nicht weit. Seit ziemlich genau einem Jahr steht sie unserem Chefgrafiker Sebi treu zur Seite.

Was gefällt dir am Berufsbild der Grafikerin und speziell an der Arbeit bei fotopuzzle.de?
Im Bereich Grafik- und Produktdesign reizen mich die ständig wechselnden Trends. Hier habe ich die Möglichkeit, meine Kreativität in die Arbeit einfließen zu lassen. Aus den rasanten Entwicklungen ergibt sich ein sehr facettenreiches Aufgabengebiet, was mir gut gefällt. Ein gewisses Fingerspitzengefühl und viel Empathie helfen mir dabei, die Ideen meiner Kolleginnen und Kollegen visuell umzusetzen. Bei fotopuzzle.de habe ich durch die familiäre Atmosphäre viel Freiraum, um mich schöpferisch zu betätigen.

Was sind deine konkreten Aufgaben bei fotopuzzle.de?
Als Grafikerin kümmere ich mich um die Bereitstellung und Bearbeitung von Fotos fürs Web und für Printmedien. Bei meinem letzten großen Projekt war ich maßgeblich an der Gestaltung unseres neuen Produktkatalogs beteiligt. Außerdem kümmere ich mich um die Grafiken für unsere „Blog- und Facebook-Welt“.

Wie sieht so ein typischer Arbeitstag für dich aus?
Bei fotopuzzle.de haben wir in der Grafikabteilung ein Ticketsystem, in dem alle zu erledigenden Aufgaben in einen „Topf“ geworfen werden. Nachdem diese im Team priorisiert wurden, arbeite ich sie dann nacheinander ab. Manchmal gibt es auch „spontane Notfälle“, die so genannten Interrupts. Da muss es dann schnell gehen und alle anderen Aufgaben werden kurz pausiert.

Was sind denn deiner Meinung nach die wichtigsten Eigenschaften, die ein guter Grafiker mit sich bringen sollte?
Besonders wichtig finde ich, ein Gespür für neue Trends zu entwickeln und diesen gegenüber offen zu sein. Neben einer ordentlichen Portion an Kreativität, einem Sinn für Ästhetik sowie einem ausgeprägten Farb- & Formgefühl, muss man seine Arbeit auch selbstkritisch hinterfragen können.

Was ist dein Lieblingsprodukt von fotopuzzle.de?
Am besten gefällt mir das Memo-Spiel, da ich es als Kind immer gerne gespielt habe und ich die Möglichkeit, seine eigenen Bilder hoch zu laden, einfach genial finde.

Was sind deine Lieblingsmotive für ein Fotopuzzle?
Für ein Fotopuzzle eignen sich meiner Meinung nach Sightseeing- oder auch grundsätzlich Urlaubs-Motive sehr gut. Außerdem habe ich eine Vorliebe für Tiermotive. Da ich leidenschaftlich gerne tauche, lasse ich euch noch ein schönes Motiv für ein Puzzle hier 🙂

Bis bald und liebe Grüße,
Eure Flo

Tauchmotiv für Fotopuzzle

2 Kommentare zu “Grafikerin Flo liebt das persönliche Miteinander – ein Mitarbeiterinterview

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,

    Vor gut einer Wochen hatte ich ein Fotopuzzle nach meiner Fotovorlage von Ihnen bekommen. Bin mit der Qualität sowie
    Lieferung sehr zufrieden , ist Ideal zum verschenken
    Wird bestimmt nicht das Letzte sein.
    Schöne Grüße aus dem Münsterland

    • Hallo und vielen Dank für die Rückmeldung. Schön, dass Sie mit Ihrem Fotopuzzle zufrieden sind. Ich bin mir sicher, dass der oder die Beschenkte große Augen machen wird. Schöne Grüße aus Altenstadt ins Münsterland!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.