„Hei Norge“ – puzzleYOU ist jetzt auch in Norwegen aktiv

0
139
puzzleyou.shop/no ist live

Es ist vollbracht. Monate der Vorbereitung, Entscheidungen über rechtliche, logistische und strategische Aspekte sowie viel Umsetzungsaufwand liegen hinter uns. Aber es hat sich gelohnt. Und so können wir mit Stolz verkünden, dass wir ab sofort auch Puzzlefans in Norwegen mit individuell gestaltbaren Fotopuzzles glücklich machen.

Endlose Landschaften, unberührte Natur, lebendige Fjorde und natürlich die Polarlichter – Norwegen ist eines der Traumurlaubsländer für alle, die Erholung und Outdoor-Abenteuer suchen. Aber nicht nur das. Seit heute reiht sich das Land weit oben im Norden auch ganz frisch in unsere Länderliste ein, die wir mit einem eigenen Online-Shop bedienen. Denn vor wenigen Minuten ist der norwegische puzzleYOU-Shop live gegangen. Ende Juni haben wir beim Livegang von Luxemburg ja bereits angekündigt, dass noch ein drittes Land dieses Jahr in unserer Pipeline steht, welches wir erschließen wollen. Na, hättet ihr zu dem Zeitpunkt erraten, welches es ist?

Ganz so einfach wie bei Österreich und Luxemburg war die Erschließung hier allerdings nicht. Denn Norwegen ist kein EU-Mitglied und deshalb gestaltete sich die ganze Registrierungs- und Logistikabwicklung in diesem Land etwas schwieriger, als bei unseren Nachbarländern. Aber wir wären nicht puzzleYOU, wenn wir uns dieser Herausforderung nicht stellen würden. Und das sogar schon zum zweiten Mal. Ja ihr habt richtig gelesen. Norwegen stand vor vier Jahren auch schon mal auf unserer Agenda und sollte zusammen mit den neuen Shops für Dänemark, Schweden und Finnland live gehen. Aber verschiedene Gesetzmäßigkeiten und Vorschriften machten uns hier einen Strich durch die Rechnung. Aber wie heißt es so schön: Gib nie deine Träume auf! Also auf ein Neues. Dazu hieß es für uns am Anfang erst einmal: Recherche, Recherche, Recherche. Nicht dass blauäugig mit der Umsetzung begonnen wird und am Ende doch noch ein Showstopper kommt, den keiner so wirklich auf dem Schirm hatte.

Aber wie ihr seht, haben wir dieses Mal alle Hindernisse überwunden und unseren Traum vom eigenen Shop in Norwegen erfolgreich in die Tat umgesetzt. Dass unser Vorhaben dieses Jahr geklappt hat, hing nicht zuletzt auch an unseren tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die hier nicht locker gelassen haben und teils zähe und langwierige Verhandlungen mit den zuständigen Entscheidungsträgern führten. An dieser Stelle auch nochmal ein riesengroßes Dankeschön an euch für eure Hartnäckigkeit und Überzeugungskraft in dieser Sache!

Und jetzt hoffen wir, dass die wunderschöne Landschaft dort oben von den Norwegern nicht nur bestaunt, sondern auch in Puzzleform als Erinnerung für die Ewigkeit festgehalten wird. Wir können es kaum erwarten, die vielen tollen Motive von den Menschen in diesem Land zu produzieren und damit deren Puzzleträume zu verwirklichen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein