Kennt ihr schon unsere Kooperationsmöglichkeit „Puzzles für Bibliotheken“?

0
895
puzzleYOU Kooperationsmöglichkeit: Puzzles für Bibliotheken

Noch nicht? Dann wird es allerhöchste Zeit euch genau diese einmal vorzustellen. Wir statten eure Bibliothek kostenlos mit den schönsten Motiven aus unseren Puzzle-Kollektionen aus. So könnt ihr nicht nur euer Sortiment erweitern, sondern gleich noch neue Zielgruppen an Land ziehen. Klingt gut? Hier gibt’s die Details dazu.

Puzzeln kann, genauso wie Lesen, eine tolle Möglichkeit zum Entspannen und Runterkommen sein. Teilchen für Teilchen arbeitet man sich voran und vertieft sich mit der Zeit immer mehr in das Motiv. Und natürlich sind die Freude und der Stolz groß, wenn es dann komplett fertig gelegt vor einem liegt. Insbesondere Kinder, die z.B. noch nicht in der Lage sind selbstständig zu lesen, können so ganz von alleine in bunte Fantasiewelten eintauchen und sich eine faszinierende Geschichte zum Puzzlemotiv ausdenken. Puzzeln ist also nicht nur eine schöne Beschäftigungsmöglichkeit, sondern spornt gleichzeitig zu geistigen Leistungen an – und das bei Jung und Alt.

Um genau diese tollen Effekte unserer Puzzles weiterzugeben, haben wir uns gedacht, warum nicht dort hingehen, wo die optimale Zielgruppe dafür anzutreffen ist: nämlich in der Bibliothek bzw. Bücherei. Nach einiger Tüftelei, wie wir hier ein interessantes Projekt auf die Beine stellen können, ist schließlich unsere Kooperationsmöglichkeit „Puzzles für Bibliotheken“ entstanden. Diese zielt in erster Linie auf den gemeinnützigen Zweck sowie auf Bildung und Spaß ab. Jede Bibliothek, die Interesse hat, darf sich gerne bei uns melden und wir passen die Details auf die jeweilige Einrichtung an.

So läuft die Kooperation ab

Wie läuft das Ganze denn nun genau ab? Hier der Ablauf in Kürze:

1. Interesse? Ruft uns ganz unverbindlich an oder schreibt eine Mail. Wir definieren dann zusammen mit euch die ideale Ausgestaltung der Kooperation für eure Einrichtung.

2. Teilt uns eure Zielgruppe mit. Besuchen eure Bibliothek eher Kinder oder Erwachsene, oder ist das Verhältnis sogar ausgewogen? Auf Basis eurer Angaben kreieren wir dann ein erstes Puzzle-Starterpaket mit ca. 30 speziell auf eure Zielgruppe abgestimmten Motiven. Kosten? 0 €. Ihr bekommt die Motive kostenlos. Die einzige Bedingung, die wir stellen, ist die Weiterempfehlung. Bitte teilt unsere Möglichkeit zur Kooperation drei Bibliotheken eurer Wahl mit. So können wir es zunehmend schaffen, immer mehr kleine und große Puzzler-Herzen glücklich zu machen.

3. Gebt uns gerne regelmäßig Feedback zu den Ausleihzahlen. Dadurch erleichtert ihr uns die Einschätzung, wie die Puzzles bei eurer Kundschaft ankommen und welche Motive besser und welche weniger gut laufen.

4. Mit der Zeit hat man alle Motive einmal durchgepuzzelt. Von dem her stellen wir euch nach einiger Zeit ein Plakat mit neuen Puzzle-Motiven zur Verfügung, auf dem ihr eure Kundschaft über die zukünftigen Puzzles abstimmen lassen könnt. Diejenigen mit den meisten Stimmen, liefern wir dann direkt zu euch in die Bibliothek.

Und das war‘s auch schon. Gar nicht kompliziert oder? Solltet ihr noch Fragen haben, weitere Infos benötigen oder euch einfach einen ersten Überblick über die potentiellen Motive verschaffen wollen, dann findet ihr auf unserer Webseite dazu noch allerlei nützliche Informationen und Hinweise.

Wir freuen uns darauf, dieses Projekt mit euch gemeinsam auf die Beine zu stellen. Falls ihr jetzt nicht selbst in einer Bibliothek beschäftigt seid, aber trotzdem eine kennt, für die diese Kooperationsmöglichkeit super geeignet wäre, dann empfehlt uns natürlich auch so gerne weiter. In diesem Sinne: Bis bald am Telefon oder via Mail.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein