Lächeln bitte! – Unser großes Mitarbeiterfotoshooting

0
354
Lächeln bitte - unser großes Mitarbeiterfotoshooting steht an

Man nehme ein paar Kollegen aus den unterschiedlichsten puzzleYOU Teams, eine leistungsstarke Spiegelreflexkamera, etwas Deko und Make-Up, rundet das Ganze mit süßer Nervennahrung ab und raus kommt ein super lustiger Shooting-Tag in unseren Altenstädter Büros.

An einem schönen Mittwoch-Vormittag im März sind ein paar IT-ler, Kundenservice- und Marketingmitarbeiter, die Grafiker sowie unser Geschäftsführer dem tristen Home-Office Alltag entflohen und haben sich in ihren Büros in Altenstadt eingefunden. Nach der langen Zeit zuhause stellte sich für den ein oder anderen dabei erstmal die Frage, wo denn eigentlich sein Platz ist, man war ja schließlich schon lange nicht mehr hier. Aber letztendlich hat jeder einen Ort zum Arbeiten für sich gefunden.

Natürlich waren unsere Büros nach der vielen Remote-Work Zeit etwas eingestaubt und so noch nicht für das Shooting geeignet. Schließlich wollen wir uns auf unseren neuen Karriereseiten-Fotos von unserer besten Seite präsentieren. Und so wurden kurzerhand Besen und Abstaubtuch in die Hand genommen, etwas umdekoriert, Stühle, Pflanzen und Monitore verschoben und schon war unser kleines, feines Büro perfekt gestylt für die anstehende Fotosession. Aber nicht nur das, auch unsere Mitarbeiter haben sich an den farblichen Dresscode von blau, schwarz, weiß und grün gehalten – außer Achim, der einfach mit einem roten T-Shirt beim Fototermin auftauchte 😀 (aber sich im Nachhinein dann doch noch umgezogen hat).

Während die Grafik die Strahler aufbaute und die Kamera vorbereitete, hat uns unsere liebe Tanja derweil mit etwas Nervennahrung in Form von selbstgebackenen Kuchen und Muffins versorgt. Aber dann ging es auch schon los.

In den verschiedensten Konstellationen und Blickwinkeln wurden Gruppen- und Einzelfotos geshootet. Unsere Maria hat dabei hinter der Kamera ihr Profi-Können unter Beweis gestellt, während unser Chefgrafiker Roli präzise Regie geführt hat. Nach anfänglicher Verlegenheit unserer Mitarbeitenden, wie sie denn jetzt am besten für das Foto posieren sollen, sind manche von ihnen aber richtig aufgeblüht und haben ihre Schokoladenseite perfekt in Szene gesetzt. Vielleicht strebt der eine oder andere von ihnen ja jetzt doch noch eine Modelkarriere an? 😉

Nach vielen herzhaften Lachern (unter anderem auch durch wirklich flache Fotografenwitze) und intensivem Posing waren nach insgesamt vier Stunden alle Bilder im Kasten. Und wir selbst waren erstaunt, über die Wandlungsfähigkeit einiger unserer Kollegen. Chapeau an dieser Stelle!

Die Ergebnisse unseres Fotoshootings könnt ihr ab sofort auf unserer brandneuen Karriereseite begutachten. Und als potentieller Bewerber bekommt ihr so auch schon gleich einen kleinen Eindruck, wer eure zukünftigen KollegInnen sind. Na, gefällt es euch genauso gut wie uns? Wir finden, dass das eine super Teamleistung war und möchten uns an dieser Stelle nochmal bei allen Teilnehmern recht herzlich bedanken. Der Team-Spirit an diesem Tag war einfach spitze!

Und hier noch ein paar Bilder vom Fotoshooting für euch:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein