Mike Singer meets puzzleYOU beim Kinderhospiz Open Air in Groß-Gerau

0
259
Mike Singer mit einem puzzleYOU-Fotopuzzle beim Kinderhospiz Open Air

Der Einladung zum Kinderhospiz Open Air dieses Jahr sind nicht nur große Künstler, wie Mike Singer oder Twenty4tim gefolgt, sondern auch puzzleYOU. Für das dort stattfindende Meet & Greet, sowie für die Tombola haben wir knapp 130 Puzzles gespendet.

Kinderhospiz – sicher ein Thema, das sehr sensibel und auch traurig ist. In so jungen Jahren schon ein solches Schicksal erleben zu müssen, ist bedrückend. Damit die Kinder und Familien in ihrer schweren Zeit nicht alleine sind, sondern die notwendige Unterstützung und Versorgung erhalten, gibt es Einrichtungen wie Kinderhospize.

Für eine Freude der ganz besonderen Art sorgt dabei alljährlich der Bundesverband Kinderhospiz e.V. Dieser organisiert im Helvetia Parc in Groß-Gerau jeden Sommer eines der größten Charity-Events für die Kinderhospize. Namhafte Künstler, einflussreiche Personen, und jede Menge Fans und Gönner, wie puzzleYOU, folgen dieser Einladung und unterstützen damit die wichtige Arbeit dieser Einrichtungen. So auch dieses Jahr wieder. Knapp 3.000 Besucher haben sich bei herrlichem Sommerwetter und Temperaturen um die 38° C Grad auf dem großen Areal nahe Frankfurt am Main eingefunden und mit den geladenen Gästen gefeiert. Headliner des „Artists for Charity“-Events war dieses Jahr Mike Singer. Der junge Sänger heizte der jubelnde Menge richtig ein und performte unter anderem den Hit „Lass mich los“ zusammen mit Kayef auf der Bühne.

Natürlich war er aber nicht der einzige Künstler, der an diesem Abend zu Gast war. Auch Influencer Twenty4tim, TikTokerin Kati (tutorialsbykati) und die Reality-TV-Darsteller Matthias Mangiapane und Manuel Flickinger waren vor Ort und kümmerten sich liebevoll um jeden einzelnen Fan. Berührungsängste mit den anwesenden, schwerkranken Kindern? Fehlanzeige! Diese wurden ganz toll in die Veranstaltung integriert und durften ihre Idole hautnah erleben. Und natürlich gab es auch noch jede Menge Mitmach-Aktionen und Spiele, wo sich die Kleinen nach Lust und Laune austoben konnten.

Mike Singer-Fotopuzzle von puzzleYOU

Ein Highlight des Tages war natürlich auch das Meet & Greet mit Mike Singer. 100 Personen durften den Sänger persönlich treffen und bekamen oben drauf noch eine kleine Goodie-Bag. Was dort drin war? Unter anderem ein 200-Teile Mike Singer Fotopuzzle von puzzleYOU. Einige der Kinder ließen es sich nicht nehmen und ergatterten gleich noch ein Autogramm auf ihr neues Puzzle.

Aber nicht nur für das Meet & Greet gab es von puzzleYOU gespendete Puzzles, sondern auch für die Tombola. Knapp 30 Motive aus unseren Puzzle-Kollektionen wurden im Rahmen dieser für den guten Zweck ausgegeben. Die Einnahmen aus dem Event und der Tombola kommen dabei überwiegend der Entwicklung einer barrierefreien App zugute. Diese soll den Eltern der schwerkranken Kinder helfen, den Alltag besser zu meistern und eine einfache Vernetzungsmöglichkeit mit weiteren von diesem Schicksal Betroffenen herstellen.

Wir finden es toll, was der Bundesverband Kinderhospiz e.V. hier jedes Jahr auf die Beine stellt und wünschen auch in Zukunft noch ganz viel Erfolg bei dieser großartigen Arbeit.

Hier noch ein paar Eindrücke vom Open Air:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein