Nofi-Lauf 2015: Ein Lauf der Rekorde

0
720
Nofi-Lauf 2015

Alle Jahre wieder… am Vorabend von Christi Himmelfahrt und des Vatertags findet der Nofi-Lauf statt – heuer bereits zum sechsten Mal. Ideales Läufer-Wetter, super Stimmung und 5300 Hobbyathleten – noch nie gingen so viele Jogger an den Start. Der Nofi-Lauf 2015 in Neustadt an der Waldnaab war eine Rekordveranstaltung. Unter all den Startern acht Sportbegeisterte aus dem fotopuzzle.de Team. 

Im jährlichen Wechsel zwischen Weiden, Tirschenreuth und Neustadt an der Waldnaab war dieses Jahr wieder die Kreisstadt am Fuße des „Felix“ (Wallfahrtskirche St. Felix) Ort des Geschehens. Schon das „am Fuße“ ist ein dezenter Hinweis auf die unter den Läufern „gefürchtete“ bergige Strecke. Der „Nofi“ hat den Charakter eines Volkslaufs und richtet sich unter dem Aspekt der betrieblichen Gesundheitsförderung an Mitarbeiter und Firmen der gesamten nördlichen Oberpfalz. Der Reinerlös kommt wohltätigen Zwecken zu Gute.

Startschuss für den anspruchsvollen 6,6 km langen Ausdauerlauf war um 18:30 Uhr. Bei erfreulichen, frühlingshaften Temperaturen säumten wieder tausende gut gelaunte und lautstark anfeuernde Zuschauer die Laufstrecke. Das Teilnehmerfeld war sehr heterogen. Vom Läufertyp „Ich bin zwar noch nie länger gelaufen, aber ich probier`s mal“, über den ambitionierten Hobby-Jogger bis hin zum Vollprofi war alles dabei. Positiv: Ein Großteil der Starter kam auch im Ziel an und abgesehen von kleineren Blessuren und Kreislaufproblemen ging das Lauf-Event samt nächtlicher Läuferparty reibungslos über die Bühne.

Zu den Resultaten von fotopuzzle.de: Mit Platz 19 von 5100 erreichte unser Christoph ein hervorragendes Ergebnis, das sicher alle anderen Teammitglieder beim Nofi 2016 anspornen wird. Aber auch die restliche Truppe schlug sich wacker und alle blieben unter 50 Minuten. Ein tolles Gemeinschaftserlebnis – auf jeden Fall auch im nächsten Jahr ein fester Termin im Kalender.

Neben dem sportlichen Engagement brachte sich fotopuzzle.de auch wieder als Sponsor mit ein. Unser Input: Ein gerahmtes Fotopuzzle mit 24 Teilen für jedes Team – als Motiv das Mannschaftsfoto, das vor dem Start geschossen wurde. Sicher ein tolles Erinnerungsstück an einen außergewöhnlichen Tag.

Unterhalb noch ein kurzes Video vom Nofi-Start – damit ihr eine Vorstellung davon bekommt, was an diesem Tag in Neustadt an der Waldnaab los war.

Videomaterial von Norbert Tannhäuser (Kliniken Nordoberpfalz AG)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein