Nofi-Lauf 2017: Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen

Team fotopuzzle.de beim Nofi-Lauf 2017

Frei nach dem Motto „Dabei sein ist alles!“ schnürten  sich auch dieses Jahr wieder über 7000 Teilnehmer ihre Laufschuhe für die  5,9 km lange Strecke des Nordoberpfälzer Firmenlaufs. Den Weg durch Kemnath bewältigten neben berühmten Sportlern wie Eric Frenzel und Gerd Schönfelder auch 10 Mitarbeiter von fotopuzzle.de.

Nofi-Lauf 2017 - Ergebnisse Team fotopuzzle.de Pünktlich um 18:30 Uhr feuerte Rennrodel Olympia-Sieger Schorsch Hackl den Startschuss ab. Begleitet von Jubel und motivierenden Rufen der Zuschauer bewegte sich die gewaltige Menge an verschiedenen Musikgruppen vorbei in Richtung Ziel. Mittendrin unser Team von fotopuzzle.de! Der schnellste Läufer der Firma war – wie schon zuletzt – unser flotter Christoph mit einer Zeit von 22:13 Minuten. Doch auch die weibliche Fraktion ließ sich nicht lumpen. Von den fünf Fotopuzzlerinnen schoss als erste unsere Christina mit 24:54 Minuten blitzschnell wie eine Rakete über die Ziellinie. Insgesamt blieben alle unter der 50-Minuten-Marke. Die alljährlichen „Groupies“ aus dem Kollegenkreis erwarteten unsere Rennsemmeln schon sehnsüchtig mit Blitzlichtgewitter im Zielbereich – solche Momente müssen einfach für die Ewigkeit festgehalten werden 😉 .

Laufen für einen guten Zweck
Natürlich flitzten die Hobbysportler nicht umsonst durch die Straßen Kemnaths. Mittelpunkt der Aktion war das Thema Organspende. Die Botschafter Georg Hackl sowie die Paraolympioniken Franziska Liebhardt und Gerd Schönfelder sprachen vorab über ihre Erlebnisse und Gedanken zum diesjährigen Leitgedanken. Mehr dazu bei onetz.de.

Momente vergehen, doch Erinnerungen bleiben.
Wie wir alle wissen, kann man die Zeit nicht anhalten, schöne Momente jedoch in einem Bild einfangen. Als Sponsor des Nofi-Laufs produzieren wir wieder für jedes Team kostenlos eine gerahmte Poster-Collage vom jeweiligen Mannschaftsfoto als Andenken. Wir haben da schon einige Erinnerungsstücke bei uns an der Wand hängen.

Wie sieht´s bei euch in der Firma aus? 🙂

Fazit
Der diesjährige Nofi-Lauf war wieder mal ein voller Erfolg. Die Sportler, aber auch die Anwohner, die den Läufern munter mit Bier und Sekt zuprosteten, hatten eine Mords-Gaudi – und das ist doch die Hauptsache! Vielleicht schlüpft der ein oder andere Zuschauer dann nächstes Jahr auch selbst in die Sportklamotten.

Und hier noch ein paar Eindrücke, fotografisch festgehalten:

Hier noch ein Video, das auf Inline-Skates gedreht wurde:

Merci noch an alle Organisatoren und Helfer und großen Respekt an die zahlreichen Läufer für die klasse Leistungen.

Weitere Infos unter www.nofi-lauf.de

 

Video: Copyright by Oberpfalz Medien

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.