Nofi-Lauf 2019: Work hard – run harder

10. Nofi-Lauf 2019 mit fotopuzzle.de

Am 29.5. hieß es für viele Laufenthusiasten aus der Oberpfalz morgens noch schuften und abends ordentlich schwitzen beim Nofi Firmenlauf. So wurden schnell die Anzüge und die Arbeitskleidung gegen die Sportklamotten getauscht, um pünktlich für den Startschuss um 18:30 Uhr an der Strecke zu stehen.  

Der Nofi-Lauf feierte 2019 seinen 10. Geburtstag und ist mittlerweile eine feste Institution für Läufer und Firmen in der nördlichen Oberpfalz. In diesem Jahr fand das Laufspektakel in Weiden statt, wo eine 7,7 Kilometer lange Strecke absolviert wurde – zum Jubiläum, die bisher längste Strecke.

Rund 7900 Teilnehmer in 557 Teams liefen was das Zeug hielt, um ihrer Firma alle Ehre zu erweisen und den Titel „schnellste Firma“ zu ergattern. Daneben wurden noch das schnellste Damenteam, der schnellste Chef und der schnellste Azubi gekürt. Was aber wirklich beim Nofi-Lauf zählt: Dabei sein ist alles! Das Gemeinschaftsgefühl unter den Kollegen ist jedes Jahr deutlich zu spüren und wer noch nicht teilgenommen hat, verpasst in jedem Fall etwas!

Start und gleichzeitig Ziel war der neue Festplatz in der Conrad-Röntgen-Straße, wo im Anschluss bei der öffentlichen Läuferparty gefeiert wurde. Damit sich der Lauf auch wirklich lohnt, wurden die Läufer mit Getränken und Chilli verwöhnt. Außerdem gab´s ordentlich was auf die Ohren. Denn für gute Stimmung sorgte an diesem Abend die Partyband „Highline“ in einem vollen Festzelt, das man so gut befüllt nicht mal vom Frühlingsfest her kennt.

Der Läufer Maximilian Zeus setzt seine Erfolgsserie fort und belegt, wie bereits in den vergangenen Jahren, den ersten Platz mit einer Zeit von rund 24 Minuten. Auch unser Christoph gab ordentlich Gas und erreichte nach 00:31:07 die Ziellinie. Damit belegte er auch in diesem Jahr firmenintern wieder den ersten Platz.

Ein so tolles Ereignis wie der Nofi-Lauf bleibt bei der ganzen Belegschaft in Erinnerung. Das sollte unbedingt festhalten werden. fotopuzzle.de gehört seit vielen Jahren zum Sponsoren-Team des Nofi-Laufs. Wir produzieren für jedes Team kostenlos eine gerahmte Poster-Collage vom jeweiligen Mannschaftsfoto mit Teamnamen, um dieses sportliche Event unvergesslich zu machen.

Der Nofi-Lauf ist eine tolle Veranstaltung von der jedes Jahr schon lange im Voraus gesprochen wird. Die Atmosphäre ist unvergleichlich und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: work hard – run harder!

Einige Fotos von der Laufveranstaltung wollen wir euch nicht vorenthalten:

Und hier natürlich noch das Video vom Nofi-Lauf 2019:

Weitere Infos unter www.nofi-lauf.de

Video: Copyright by Oberpfalz Medien

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.