Nordoberpfälzer Firmenlauf 2014: Am 28. Mai geht’s auf die Piste

Nofi-Lauf 2014: Die Veranstalter und Sponsoren

Den ganzen Tag nur faul vorm Schreibtisch sitzen? Das gibt’s nicht bei uns! „Kann ja jeder sagen“, werdet ihr jetzt denken. Gerne erbringen wir den Beweis dafür: Beim fünften Nordoberpfälzer Firmenlauf ist fotopuzzle.de wieder mit am Start. Und das nicht nur mit eigenem Läufer-Team, sondern auch als Sponsor.

Der Nofi-Lauf wurde im Jahr 2010 als Projekt zur Gesundheits- und Gemeinschaftsförderung ins Leben gerufen. An der zweiten Auflage in der Kreisstadt Tirschenreuth im Folgejahr nahmen bereits knapp 1800 Mitglieder regionaler Unternehmen teil. Nach Gastspielen in drei benachbarten Städten, bei denen sich der Nofi-Lauf zur größten Laufveranstaltung in der gesamten Oberpfalz entwickelte, kehrt er nun pünktlich zum 650-jährigen Stadtjubiläum nach Tirschenreuth zurück. Bei der Neuauflage dürfen sich die Tirschenreuther über fast drei Mal so viele Besucher freuen wie noch vor drei Jahren. Knapp 5.000 Läufer aus 400 Firmen (Stand 13.05.2014) werden am 28. Mai die 6,3 Kilometer lange Rundstrecke in Angriff nehmen. Unter ihnen: 12 hochmotivierte Sportler von fotopuzzle.de – das enspricht mehr als einem Drittel unserer Belegschaft! Hut ab, Kollegen 😉

Auch bei den früheren Nofi-Läufen waren wir schon mit von der Partie. In diesem Blogbeitrag könnt ihr nachlesen, wie sich 2012 3600 Läufer ihren Weg durch die Straßen von Neustadt a.d. Waldnaab bahnten. Vom Firmenlauf 2013 haben wir ein Teamfoto aus unserem Archiv hervorgeholt:

Team fotopuzzle.de beim Nofi-Lauf 2013

Und mit diesem Bild kommt fotopuzzle.de als Sponsor des Nofi-Laufs ins Spiel: Jede der teilnehmenden Firmen konnte im Vorjahr ein Team-Foto knipsen lassen. Wir haben, wie es sich für Foto-Experten gehört, daraus eine hübsche Collage mitsamt Streckenführung, wie ihr sie oben sehen könnt, gemacht und den Unternehmen kostenlos als eingerahmtes Poster zukommen lassen – sozusagen als Erinnerungsstück an dieses tolle Sport-Event.

Weil die Resonanz auf unsere Foto-Aktion so positiv war und nicht zuletzt weil die Startgebühren für einen guten Zweck eingesetzt werden, wollen wir den Nofi-Lauf in diesem Jahr wieder in derselben Weise unterstützen. Als Sponsor waren wir deshalb auch zur finalen Pressekonferenz am 8. Mai eingeladen (Foto ganz oben). Unser regionaler Fernsehsender OTV hat dazu einen Videobeitrag veröffentlicht. Die Organisatoren haben soweit die wichtigsten Vorbereitungen getroffen, es kann also schon fast losgehen. Bis zum 28. Mai wird sich unser Team die Zeit noch mit dem ein oder anderen Trainingslauf vertreiben 😉 Wie sich die fotopuzzle.de-Läufer dann letztendlich geschlagen haben, werdet ihr hier im Blog erfahren.

Ein Kommentar zu “Nordoberpfälzer Firmenlauf 2014: Am 28. Mai geht’s auf die Piste

  1. Pingback: Running in the Rain beim Nordoberpfälzer Firmenlauf 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.