Praktikumsplatz bei fotopuzzle.de gewonnen: Herzlich Willkommen, Hannah!

fotopuzzle.de Praktikantin Hannah

Aus einer Initiative regionaler eCommerce-Unternehmen in Zusammenarbeit mit der OTH Weiden ist im vergangenen Jahr die eCompany Tour 2013 hervorgegangen. Studierende und Schüler(innen) konnten bei den teilnehmenden Firmen einen Tag lang Praxisluft schnuppern. Ein Punkt im Rahmenprogramm war ein Quiz, bei dem es ein ganz besonderes Praktikum zu gewinnen gab. Und heute stellt sie sich vor, die Gewinnerin des Praktikums4.

Hallo liebe Leser,

ich heiße Hannah, studiere Handelsmanagement im 6. Semester an der OTH Weiden und bin die glückliche Gewinnerin des Praktikums4.

Den Praktikumsplatz konnte man im Rahmen der eCompany Tour gewinnen, die am 7. November 2013 stattfand. Hier lernte man an einem Tag gleich vier Unternehmen aus der Region kennen. Dabei waren Nix-wie-weg, i-NOVATiON, die Witt-Gruppe und auch fotopuzzle.de. Und als Gewinnerin habe ich nun die Möglichkeit ein Praktikum in allen vier Unternehmen zu absolvieren. Das Beste dabei ist: Ich kann mir aussuchen, wann, wie lange und in welchem Unternehmen ich das Praktikum gerne machen möchte.

Zehn Wochen habe ich bereits bei der Witt-Gruppe in der Abteilung „Neue Projekte“ verbracht. Seit ein paar Tagen darf ich nun auch einen genaueren Einblick bei fotopuzzle.de erhalten und kümmere mich dabei mit um aktuelle Themen im Bereich Online-Marketing und eCommerce. Super finde ich, dass man eigene Projekte bekommt und sich die Zeit frei einteilen kann.

Ich freue mich schon auf die nächsten Wochen mit vielen spannenden Aufgaben und die Möglichkeit, neue Eindrücke im beruflichen Alltag zu sammeln.

Viele Grüße,
Eure Hannah

Ein Kommentar zu “Praktikumsplatz bei fotopuzzle.de gewonnen: Herzlich Willkommen, Hannah!

  1. Pingback: Hannahs Praktikumsbericht zum Praktikum [hoch] 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.