Puzzeln für Malawi – puzzleYOU unterstützt Waisenhaus-Projekt

0
442
Ein Waisenhaus für Malawi - puzzleYOU unterstützt das Projekt des Waisenhaus Kalkfeld e.V.

Stück für Stück wächst das Spendenpuzzle – und mit ihm auch der Bau eines Waisenhauses im afrikanischen Land Malawi. Wir von puzzleYOU finden das Projekt, das der Waisenhaus Kalkfeld Verein hier auf die Beine gestellt hat, spitze und beteiligen uns sehr gerne am Vorankommen dieses Vorhabens.

Malawi ist eines der ärmsten Länder der Welt. Vielen Menschen in dem südostafrikanischen Staat fehlt es oftmals an den grundlegendsten Dingen, wie z.B. Kleidung, Essen oder auch dem Zugang zu Bildungseinrichtungen. Insbesondere Kinder leiden unter den Gegebenheiten. Um diese Situation zu ändern und den Kleinsten unter ihnen schon von Beginn an eine gute Perspektive für ihr späteres Leben zu geben, macht sich der Waisenhaus Kalkfeld e.V. für den Bau eines eigenständigen Waisenhauses in Malawi stark.

Durch die Errichtung des neuen Hauses will der Verein vor allem die größten Defizite im Land und bei den dort ansässigen Kindern und Jugendlichen ausgleichen. Oberstes Ziel dabei: Den Waisenkindern ein zuhause geben! Hierzu zählt in erster Linie die adäquate Versorgung mit Nahrungsmitteln und Kleidung. Aber auch die Chance auf Bildung und damit auf ein besseres Leben später ist essentiell. Den Kindern soll ein qualifizierter Schulbesuch ermöglicht werden, schon alleine um grundsätzliche Dinge, wie Lesen und Schreiben, zu erlernen. Auch psychologische Betreuung und die Förderung der Persönlichkeitsentwicklung durch entsprechend geschultes Personal sollen in dem Waisenhaus angeboten werden.

In die Wege geleitet ist das Projekt bereits. Initiator des Ganzen ist der ehemalige afrikanische Gastarbeiter Mishek, dessen Arbeitsvisum in Namibia leider nicht verlängert wurde. Bei seiner Rückkehr in sein Heimatland Malawi hat er deshalb beschlossen, ein Stück weit die neu kennengelernte Zivilisation auch in seinem kleinen Dorf zu etablieren. Das Stück Land, auf welchem das Waisenhaus gebaut wird, hat er extra dafür zur Verfügung gestellt.

Wie kann ich Spenden?

Natürlich ist so ein Projekt sehr kostenintensiv und gerade im armen Malawi nur schwer alleine umzusetzen. Deshalb ist dieses Vorhaben auf Spenden angewiesen. Insgesamt 10.000 € werden für die Fertigstellung benötigt. Auch puzzleYOU hat seinen Beitrag dazu geleistet. So wächst das Spendenpuzzle Teilchen für Teilchen. Denn pro 5 € Spendensumme wird ein weiteres Puzzle-Teilchen an das von uns zur Verfügung gestellte, insgesamt 2000 Teile umfassende Puzzle, hinzugefügt.

Falls ihr mehr über das Projekt erfahren und es selbst mit einer Spende unterstützten wollt, dann schaut doch mal hier vorbei. Dort bekommt ihr alle nötigen Infos und könnt den Fortschritt und den Bau des Waisenhauses mitverfolgen.

Wir hoffen, dass das Puzzle schnell ganz gelegt und damit die benötigte Summe erreicht ist.

Und das ist der aktuelle Stand des Puzzles (27.02.2022). Jeder Spender wird mit seinem Namen auf dem Puzzle verewigt, wenn er möchte.

Puzzeln für Malawi - puzzleYOU stellt 2000 Teile Fotopuzzle zur Verfügung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein