Puzzle-Spende für die Parksteiner Bücherei

0
411
puzzleYOU spendet 10 Puzzles aus den Puzzle-Kollektionen an die Bücherei Parkstein

Ab sofort können die Parksteiner Kids in der örtlichen Bücherei nicht nur Bücher und Spielsachen ausleihen, sondern sich auch durch 16 verschiedene, farbenfrohe und kindgerechte Motive puzzeln. Die Puzzles wurden dabei von puzzleYOU im Rahmen einer Spende kostenlos zur Verfügung gestellt.

Dinosaurier, Einhörner, Raumschiffe, sowie Schlösser und Burgen – all das sind Dinge, die in der Fantasie der kleinen Kinder gut und gerne mal vorkommen. Und um genau diese weiter zu beflügeln, haben wir sechzehn unserer besten und altersgerechten Motive aus unseren Puzzle-Kollektionen ausgesucht und sie der Pfarr- und Gemeindebücherei in Parkstein gespendet. Ein besonderes Highlight: Das Puzzle-Motiv mit einem Modell der Parksteiner Burg, wie sie anno dazumal ausgesehen haben könnte. Denn jedes Parksteiner Kind kennt ganz bestimmt die noch vorhandenen Burgruinen am örtlichen Basaltkegel. So kann beim Puzzeln auch gleich noch ein kleiner Ausflug in die Geschichte der Marktgemeinde unternommen werden.

Modell von der früheren Parksteiner Burg als Puzzle
Modellrekonstruktion der ehemaligen Parksteiner Burganlage

Die Spende nahm für die Bücherei Frau Doris Neumann entgegen. Sie bedankte sich recht herzlich im Namen des gesamten Teams bei Nina Lenfers, Assistentin der Geschäftsleitung bei puzzleYOU und Gründer Norbert Weig. Die Motive reihen sich nun in das große Angebot an Büchern und Spielen der Einrichtung ein und können von den Kleinen jederzeit mit nach Hause genommen werden. Die Teilezahlen variieren dabei zwischen 48 und 100 Teilen, damit bei allen Altersgruppen der Legeerfolg gut gegeben ist.

Wir freuen uns sehr, wenn durch diese kleine Spende eure Kinder auf spielerische Weise noch tiefer in ihre bunte Fantasiewelt eintauchen können und gleichzeitig wichtige soziale und motorische Eigenschaften trainieren.

Und für alle, die jetzt neugierig sind, welche Motive denn in der Bücherei auf sie warten, haben wir hier eine kleine Vorschau. Wenn euch ein Motiv darunter sofort vom Hocker reißt, wisst ihr ja, wo ihr es findet. Viel Spaß beim Puzzeln!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein