Puzzle- Zubehör (Teil 2 Sortier-Kästen)

5
1415
Fotopuzzle-Sortierkästen

Der erste Schritt bei einem neuen Fotopuzzle lautet immer: Teilchen sortieren! Doch selbst diese vermeintlich einfache Vorarbeit kann leicht im Chaos enden. Damit ihr nicht schon zu Beginn verzweifelt, haben wir ein tolles Helferlein für euch: die Sortier-Kästen von fotopuzzle.de.

Vor einiger Zeit haben wir euch bereits unsere Puzzle-Matte vorgestellt. Wer sein unvollendetes Projekt mal eben beiseite räumen möchte, der kommt um dieses Hilfsmittel nicht herum.

Beim Puzzeln selbst wartet jedoch noch eine ganz andere Herausforderung: Das Sortieren der vielen Teilchen. Vor allem bei großen Puzzles verbringen selbst Profis mehrere Abende damit, bis das Werk erste Formen annimmt.

Da ist die richtige Technik gefragt, heißt also: Ordnung in die vielen Teilchen bringen, je nach Form, Farbe oder Motiv. Zu Beginn ist die Euphorie noch groß, viele kleine Teilchentürme verteilen sich bald über den ganzen Boden. Jetzt ein unachtsamer Schritt und alle Puzzleteile sind wieder vermischt. Alle Mühen waren umsonst – toll! Schnell geht hier auch mal ein Teil verloren. Das ist besonders ärgerlich, denn meist wird das Malheur erst ganz zum Schluss bemerkt.

Puzzleteile in Schalen sammeln

Wer schlauer ist, sammelt die Puzzleteile gleich in separaten Schalen. Aber auch dabei ist Chaos vorprogrammiert: „In welcher Schüssel waren noch gleich die Randstücke?“ „Wieso sind auf einmal gelbe Teile bei den Blauen?“ Und dann nehmen die vielen verschiedenen Behälter auch noch mehr Platz ein als das eigentliche Puzzle!

Da kann einem gleich wieder die Lust am Puzzeln vergehen, oder? Doch Hilfe naht: Mit unseren Sortier-Kästen gehören die lästigen Problemchen mit den Puzzleteilen ein für alle Mal der Vergangenheit an.

Zwei stapelbare Sortier-Kästen mit je fünf Fächern

Das Set besteht aus zwei Boxen mit insgesamt zehn Fächern und edler Optik. Damit könnt ihr

  • alle Puzzleteile nach verschiedenen Kategorien sortieren
  • dank sicheren Verschlüssen keine Teile mehr verlieren
  • eure ungelegten Puzzleteile schnell und platzsparend aufbewahren und
  • die Teilchen jederzeit wieder hervorholen und weiterpuzzeln.

Sortier-Kasten mit durchsichtigem Deckel

Mit unseren Sortier-Kästen gehört Chaos beim Puzzeln der Vergangenheit an. Sichert euch dieses unerlässliche Puzzle-Zubehör bei uns im Shop. Dem nächsten gemütlichen Puzzle-Abend steht damit nichts mehr im Wege. zu_den_sortier-kästen

5 Kommentare

  1. Ich bin neu in dieser Welt. Habe gerade erst mein erstes Puzzle fertig bekommen mit 1000 Teilen. Jetzt habe ich aber deutlich mehr lust. Dein Blog gefällt mir und Du hast ein paar tolle Ideen und Tipps. Danke

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein