puzzleYOU spendet 30 Puzzles an die Regionalbibliothek Weiden

0
915
Regionalbibliothek Weiden nimmt an puzzleYOU Bibliotheksprojekt teil

Seit dem 8. Februar kommen in der Regionalbibliothek Weiden nicht mehr nur Leseratten auf ihre Kosten. Durch die Einführung der „Bibliothek der Dinge“ gibt es dort von nun an auch Haushaltsgegenstände oder Spiele zum Ausleihen. Wir haben diese tolle Angebotserweiterung mit 30 Puzzles aus unseren Puzzle-Kollektionen unterstützt.

„Leihen statt kaufen“ lautet das Motto des neu geschaffenen Formats „Bibliothek der Dinge“, welche direkt in die Regionalbibliothek in Weiden integriert ist. Im Vordergrund steht dabei vor allem der Nachhaltigkeitsgedanke. Viele Dinge werden im Alltag nicht häufig gebraucht, wie z.B. eine Eismaschine, Heimwerkerutensilien oder spezielle technische Gerätschaften. Eine eigene private Anschaffung ist hier oft unrentabel und kostet unnötig viel Geld. Genau hier setzt das neue Leihformat der Weidener Bibliothek an. Es bietet unzählige Dinge, angefangen von der Büroausstattung über Medien und Roboter, bis hin zu Musikinstrumenten und Spielen, die ab 8. Februar von jedem für bis zu drei Wochen ausgeliehen werden können. Um Entleihen zu dürfen, genügt der normale Bibliotheksausweis der Regionalbibliothek Weiden.

Als wir von diesem Angebot erfahren haben, waren wir sofort begeistert von dem neuen Konzept und haben es uns nicht nehmen lassen, hier zu unterstützen. Um insbesondere den Bereich der Spiele in der Weidener Einrichtung auszuweiten, haben wir dafür 30 Motive aus unseren Puzzle-Kollektionen zur Verfügung gestellt. Diese Spende geht vom Grundsatz her in dieselbe Richtung wie unser Kooperationsangebot „Puzzles für Bibliotheken“ dar, welches vergangenes Jahr gestartet ist.

Natürlich haben wir bei den Puzzles darauf geachtet, dass sie nicht nur eine Altersgruppe ansprechen, sondern dass für jeden etwas dabei ist. So gibt es von nun an einen bunten Mix mit den verschiedensten Motiven in der Bibliothek zu entdecken. Angefangen von süßen Tierpuzzles, über beeindruckende Landschaftsaufnahmen, Puzzles mit Motiven aus dem Bereich Essen und Trinken, bis hin zu kindlichen und fantasylastigen Abbildungen ist bestimmt für jeden das passende Legespiel dabei. Die Teilezahlen variieren je nach Motiv und fangen bei 100 Teilen für die Puzzle-Einsteiger an und gehen rauf auf bis zu 2000 Teile für die wahren Profis und solche, die es noch werden wollen. Was ihr auch bevorzugt, wir sind uns sicher, dass ihr dort fündig werdet. Falls nicht, dann könnt ihr euch in unserem riesigem Sortiment im Shop jederzeit euer Lieblingswerk aussuchen und euch ins Puzzle-Abenteuer stürzen.

Wir wünschen ganz viel Spaß mit unseren Puzzles und hoffen, dass ihr in der neu geschaffenen „Bibliothek der Dinge“ alles findet, was ihr gerade braucht.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein