puzzleYOU unterstützt Kinofilmproduktion „Hundslinger Hochzeit“

2
1467
puzzleYOU unterstützt Kinofilmproduktion

Kinofilm „Made in Oberpfalz“ – mit der „Hundslinger Hochzeit“ erfüllt sich die gebürtige Wiesauerin Christina Baumer ihren Traum von der eigenen Heimatkomödie und feiert gleichzeitig ihr Debüt als Produzentin. Als waschechtes oberpfälzisches Unternehmen haben wir es uns hier natürlich nicht nehmen lassen, unseren Beitrag zu dieser ganz besonderen Produktion zu leisten.

Lustige Komödien mit typisch bayerischem Flair gibt es viele. Nicht zuletzt durch die Eberhofer-Krimis hat dieses Genre wieder einen regelrechten Aufschwung erhalten. Während viele der Neuproduktionen dabei eher die oberbayerischen Regionen als das wahre „Bayern“ definieren, werden andere Gebiete, wie z.B. die Oberpfalz, eher stiefmütterlich behandelt. Bis jetzt zumindest! Denn die gebürtige Oberpfälzerin Christina Baumer hat unsere schöne Heimat (in der auch puzzleYOU lokalisiert ist) als Kulisse für ihr Debüt als Produzentin ausgewählt.

Geplant ist ein Film über das typisch bayerische Dorfleben mit der alteingesessenen Wirtshauskultur, bei dem nicht alles so harmonisch läuft, wie es auf den ersten Blick vielleicht scheint. Plötzlich aufflammende Rivalitäten aufgrund von Neid und Missgunst, die stereotype oberpfälzische Sturheit, tragische Todesfälle und eine an Romeo und Julia erinnernde Liebesgeschichte – alles umgesetzt in einem komödiantischen, witzigen Stil, versprechen dabei beste Unterhaltung und viele Lacher. Das Drehbuch ist bereits akribisch ausgefeilt, das Komparsen- und Schauspielercasting läuft und die ersten Drehorte wurden auch schon gesichtet. Nächstes Jahr im Juli werden die Filmbänder dann zum Glühen gebracht und die volle Aufmerksamkeit auf die Oberpfalz gelenkt. An nur 21 Drehtagen sollen sämtliche Szenen in den Kasten kommen, welche dann ab 2024 über die Kinoleinwände flackern.

Filmproduktion ist auf Sponsoren angewiesen

Als erfahrene Schauspielerin kennt Christina Baumer die Filmbranche bereits bestens. Selbst produziert hat sie dabei aber noch nie. Mit ihrer frisch gegründeten Produktionsfirma Stonewood-Films (als Anspielung auf den in unserer Region bekannten Steinwald) soll sich das jetzt ändern. Denn für die „Hundslinger Hochzeit“ übernimmt sie sowohl die Produktion als auch die Hauptrolle in dem Film. Klar, dass hier für das erste Projekt dieser Art noch kein allzu großes Budget abgerufen werden kann. Aus diesem Grund setzt Baumer mit ihrem Vorhaben auf Sponsoren und ist schon fleißig bei der Akquise. Und genau hier kommt puzzleYOU ins Spiel.

Über einen in der regionalen Tageszeitung erschienenen Artikel sind wir auf das Projekt aufmerksam geworden. Die Idee, unsere schöne Oberpfälzer Heimat als Haupt-Dreh- & Angelpunkt mit allen Besonderheiten auf eine lustige und humoristische Art und Weise in einen Film zu verpacken, faszinierte uns. Also haben wir kurzerhand bei Frau Baumer angeklopft und uns die ersten Eckdaten zu dem Film durchgeben lassen. Überzeugt vom Konzept und der Umsetzungsidee sowie von ihrem positiven Auftreten war für uns klar, dass wir hier helfen wollen, um das Filmprojekt auf die Beine zu stellen. Neben dem klassischen Sponsoring haben wir noch ein paar eigene, kreative Ideen mit einbringen dürfen. So ist in Zusammenarbeit mit dem Münchner Künstler Bernhard Prinz das Puzzle „Tierische Hundslinger Hochzeit“ entstanden. Pro verkauftem Produkt spenden wir hier 15€ an das Filmprojekt.

Wir hoffen, dass wir mit unserer Zuwendung das Projekt weiter voranbringen und am Ende zu einem gelungenen Filmdebüt beitragen können. Den Film werden wir uns auf jeden Fall im Kino ansehen. Und für alle, die jetzt auch das Filmprojekt unterstützen wollen: Hier könnt ihr Kontakt zu Frau Baumer aufnehmen: christina@stonewoodfilm.de

Hier das Filmplakat zur Hundslinger Hochzeit:

Kinofilmplakat der Hundslinger Hochzeit

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein