Schauspielerin Christina Baumer besucht puzzleYOU Produktion

0
799
Schauspielerin Christina Baumer besucht die puzzleYOU-Produktion

Vergangene Woche durften wir unsere Produktionshallen für einen ganz besonderen Gast öffnen. Denn Christina Baumer, Produzentin und Schauspielerin des Kinofilms „Hundslinger Hochzeit“, hatte sich angekündigt, um uns bei unserer täglichen Arbeit mal ein bisschen über die Schulter zu schauen.

Einmal die Puzzle-Produktion bei puzzleYOU hautnah erleben – dieses Vorhaben hat sich Christina Baumer vergangene Woche erfüllt. Gut gelaunt, mit jeder Menge Fragen im Gepäck und ausgestattet mit Handy und Kamera, nahm die gebürtige Oberpfälzerin den Weg ins nahegelegene Weißensulz in Angriff, wo sie bereits von unserem puzzleYOU Produktionschef Dr. Christian Schramek sowie Projektmanager Alexander Schaber erwartet wurde.

Nach einer herzlichen Begrüßung und einer kleinen Unternehmenspräsentation stand dann auch schon der spannendste Programmpunkt an, nämlich die Besichtigung der Live-Produktion. In die bunte und kleinteilige Welt der Puzzles abzutauchen, war dabei auch für Christina Baumer Neuland. Maschine um Maschine und Produktionsschritt für Produktionsschritt wurden ihr hier von unserem Alex ausführlich erklärt. Natürlich bestand die Führung aber nicht nur aus dem reinen Sehen und Zuhören. Es gab auch einiges haptisch und hautnah zu erleben.

Einmal das feinleinengeprägte Fotopapier erfühlen, auf das die Kundenmotive gedruckt werden, das frisch aus dem Zerbröseler kommende Puzzle auffangen und zur nächsten Station bringen und bei der Verheiratung das Puzzle in seine dazugehörende Schachtel legen – ja, diese Herstellungsbesichtigung war alles, aber bestimmt nicht 08/15. Christina Baumer packte an allen Stationen tatkräftig mit an und zeigte sich sichtlich begeistert von unseren kleinen Aktionen, die wir uns während der Führung haben einfallen lassen. Wie es bei Filmproduzenten oftmals üblich ist, juckte es ihr selbstverständlich in den Fingern alles bildlich mit ihrer eigenen Kamera einzufangen. Die kleinen Filme und Bilder, die sie während der Tour gemacht hat, gibt es in den kommenden Wochen auf ihrer Facebookseite zu bestaunen. Schaut dort also gerne rein, wenn ihr die puzzleYOU Produktion mal aus Sicht einer waschechten Produzentin kennenlernen möchtet.

Hundslinger Hochzeit ab 2024 im Kino

Christina Baumers Besuch war natürlich nicht zufällig. Mit ihrem Vorhaben, eine Heimatkomödie in der Oberpfalz zu drehen, ist sie bei uns auf offene Ohren gestoßen und konnte gleich von Beginn an auf uns als Unterstützer ihres Filmprojekts zählen. Die „Hundslinger Hochzeit“ wird dieses Jahr an verschiedenen Drehorten im Raum Tirschenreuth gedreht und kommt 2024 in die Kinos. Wir sind schon ganz gespannt auf den Film und freuen uns, zur Verwirklichung ihres Traums beitragen zu dürfen.

Und wer weiß, vielleicht seht ihr ja auch das ein oder andere Fotopuzzle im Film. Seid also gespannt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein