Stadtbibliothek Eschenbach ist jetzt im Puzzle-Fieber

0
998
Puzzles für Bibliotheken - Stadtbibliothek Eschenbach macht mit

Die Stadtbibliothek Eschenbach ist eine der ersten Einrichtungen, die an unserer neu geschaffenen Kooperationsmöglichkeit „Puzzles für Bibliotheken“ teilnimmt. Gleich zu Beginn der Kooperation durfte sie sich über 30 kostenlose Kinder- und Erwachsenenmotive freuen, die nun eifrig von der Puzzle-begeisterten Kundschaft gelegt werden können.

Von furchteinflößenden Drachen, zauberhaften Einhörnern und süßen Tiermotiven bis hin zu schweren Baggern, Traktoren und Zügen sowie magischen Fabelwesen ist die Puzzle-Auswahl, welche die Stadtbibliothek in Eschenbach in der Oberpfalz in den letzten Tagen erreicht hat, bunt gemischt. Je nach gewünschtem Schwierigkeitsgrad kann zwischen leichten, insbesondere für Kinder geeigneten, 48 Teilen bis hin zu kniffligeren 1000-Teile Motiven frei gewählt werden. Die Puzzles sind bereits nummeriert und ins System eingepflegt und können damit ab sofort entliehen werden. Pünktlich zum Start ins neue Jahr kommen damit auch Puzzle-Enthusiasten dort voll auf ihre Kosten.

Die 30 bunt gemischten Motive wurden der Eschenbacher Bibliothek im Rahmen unserer frisch geschaffenen Kooperationsmöglichkeit „Puzzles für Bibliotheken“ kostenlos zur Verfügung gestellt. Aus unseren über 25.000 Motive umfassenden Puzzle-Kollektionen haben wir, entsprechend der mitgeteilten Zielgruppe, unsere Bestseller an Kinder- und Erwachsenenmotiven in einem ersten Starterpaket bereitgestellt. Natürlich bleibt es nicht bei der einmaligen Puzzle-Lieferung. Von Zeit zu Zeit finden sich neue Motive in den Regalen der Einrichtung, dessen Auswahl dann nicht wir, sondern die Kunden vor Ort übernehmen. Dazu werden Auswahllisten mit potentiell neuen Puzzle-Motiven zur Verfügung gestellt, über welche die Entleiher dann nach dem Mehrheitsprinzip abstimmen können. So stellen wir sicher, dass wir genau die Motive liefern, die den Geschmack der KundInnen am ehesten treffen. Natürlich evaluieren wir die beliebteren und weniger beliebteren Puzzles in der Bibliothek auch fortlaufend anhand der Ausleihstatistiken, welche uns die Einrichtung in regelmäßigen Abständen zur Verfügung stellt. Das hilft uns dabei, unsere Puzzle-Auswahl (sei es fürs Starterpaket als auch für die späteren Abstimmungslisten) zu verfeinern.

Wir freuen uns sehr, dass unsere erste Puzzle-Lieferung in Eschenbach auf eine so große Begeisterung gestoßen ist. Wir sind schon gespannt, das Projekt gemeinsam mit den Bibliotheksverantwortlichen weiter voranzutreiben und die Kundschaft in Puzzle-Fieber zu versetzen.

Ihr seid auch leidenschaftliche Bibliotheksbesucher mit einem Hang zum Puzzeln oder vielleicht sogar selbst LeiterIn oder MitarbeiterIn in einer derartigen Einrichtung? Dann meldet euch gerne bei uns. Zusammen mit euch setzen wir gerne unsere Bibliotheks-Kooperation um. Alle Infos und Ansprechpartner findet ihr hier.

Und jetzt: Viel Spaß beim Puzzeln! 🙂

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein