Streamen für den guten Zweck – puzzleYOU-Fotopuzzle war Teil des ZEvents auf Twitch

0
136
ZEvent mit puzzleYOU-Fotopuzzle

Mitte September fand auf Twitch wieder das dreitägige ZEvent statt, eine der größten Streaming-Veranstaltungen für den guten Zweck. Auch ein Fotopuzzle von puzzleYOU hat es auf ganz besondere Art und Weise zu diesem Anlass in den Live-Stream geschafft.

Jedes Jahr Mitte September organisieren die beiden Streamer Adrien „ZeratoR“ Nougaret und Alexandre „Dach“ Dachary eines der größten Events für den guten Zweck auf der Internet-Streaming-Plattform Twitch – das ZEvent. Ziel dieser Veranstaltung ist es, Spenden für verschiedene Hilfsorganisationen zu sammeln. Während der dreitägigen, von Freitag bis Sonntag dauernden Liveübertragung, haben sich dieses Jahr insgesamt 57 Größen der Branche getroffen und gemeinsam ihre Community zum Spenden aufgerufen. Mehr als 100.000 Zuschauer haben sich dazu mit eingewählt und ihre Idole tatkräftig beim Spendensammeln unterstützt.

Das Programm, welches die Streamer für diese drei Tage vorbereitet haben, war sehr bunt gemischt und sorgte für jede Menge Unterhaltung bei den Zuschauern. Für das gewisse Extra an Spendenmotivation hat sich zudem jeder Streamer in seinem Stream „Donation Goals“ auferlegt. Heißt, er hat bestimmte Aufgaben erledigt, wenn gewisse Spendenbeträge erreicht wurden. Und genau zu diesem Zweck hatte unser puzzleYOU-Fotopuzzle seinen großen Auftritt. Denn unser 500-Teile umfassendes Puzzle war Teil eines sogenannten Donation Goals und musste am Ende dann von einem fleißigen Streamer fertig zusammengepuzzelt werden. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Produkt einen wertvollen Beitrag zur Unterstützung verschiedener wohltätiger Organisationen leisten konnten und obendrauf noch für ein bisschen Puzzlespaß gesorgt haben. 😉

Rekordspendensumme dieses Jahr erzielt

Dass das Event dieses Jahr ein voller Erfolg war, zeigt auch die Rekordspendensumme, die an den drei Tagen erzielt wurde. Insgesamt kamen während der circa 50-stündigen Liveübertragung auf Twitch ganze 10.182.126 € zusammen und damit mehr, als jemals zuvor. An wen die Spenden gehen sollen, haben dabei die Zuschauer entscheiden dürfen. Aus einer langen Liste von Kandidaten wurden schließlich fünf ausgewählt, welche nun jeweils 1/5 der Spendensumme zur Förderung ihrer Projekte überwiesen bekommen. Die glücklichen Auserwählten sind heuer: SeaSepherd France, La Ligue pour la Protection des Oiseaux, WWF Frankreich, The Sea Cleaners und Time for the planet.

Wie wichtig das Event ist und welchen Stellenwert es hat, zeigten auch die zahlreichen Reaktionen auf die Rekordspendensumme aus der Politik und Gesellschaft. So sprach z.B. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron via Twitter seine tiefe Anerkennung für diese Leistung und den Einsatz für das Wohl von Mensch und Natur aus. Auch die ausgewählten Organisationen zeigten sich gerührt von dem hohen Betrag und hoffen nun, damit weiter an ihren auferlegten Zielen arbeiten zu können.

Es war uns eine Freude, dass unser Fotopuzzle ein Teil dieses Events sein durfte und gratulieren an dieser Stelle natürlich auch nochmal ganz herzlich zur erzielten Spendensumme!

Hier gibt es noch einen kleinen Videoausschnitt vom Streaming-Event mit dem puzzleYOU-Puzzle (ab Minute 44):

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein