Studenten immer willkommen: fotopuzzle.de auf der Hochschulmesse

0
535
fotopuzzle.de beim careerday 2012

Beim gestrigen und alljährlich stattfindenden careerday an unserer regionalen Hochschule war auch das Team von fotopuzzle.de mit einem Stand vor Ort. Zum wiederholten Male konnten wir in angenehmer Atmosphäre interessante Gespräche mit den Studenten führen.

Die mittlerweile 11. Firmenkontaktbörse an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften HAW Amberg-Weiden hatte einen neuen Rekord zu verzeichnen. Mehr als 80 Unternehmen und Institutionen haben dieses Mal teilgenommen. Der careerday 2012 stand wieder ganz im Zeichen des Dialogs zwischen der Wirtschaft und den Fachkräften von morgen. Nach der Eröffnung durch HAW-Präsident Prof. Dr. Erich Bauer, Schirmherr Bernhard Weigert (Personalleiter von ZF Electronics) und dem careerday-Organisations-Team wurde fleißig Networking betrieben. Auch an unserem Stand konnten sich speziell die Studierenden der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Handels- und Dienstleistungsmanagement und Medienproduktion / Medientechnik über mögliche Einsatzgebiete, Einstellkriterien, Praktikumsstellen sowie über Abschlussarbeiten bei fotopuzzle.de informieren. Weiterführende Infos dazu finden Interessierte in unserem Karriere-Bereich. An unserem Info-Point war immer viel los – das Thema eCommerce mit all seinen Facetten scheint auch bei den Hochschülern auf immer größeres Interesse zu stoßen. Abgerundet wurde das Programm durch einen Vortrag unseres Führungsteams. Gründer Norbert Weig und Geschäftsführer Franz Trescher gaben dem Plenum Einblicke in das Thema Internethandel am Beispiel fotopuzzle.de und zeigten Möglichkeiten für den Einstieg ins Unternehmen auf.

Daumen hoch für den careerday! Rückblickend sicherlich eine gelungene Veranstaltung, um einen ersten Kontakt zwischen Studenten und Betrieben herzustellen. Den Termin für nächstes Jahr haben wir bereits im Kalender markiert. An dieser Stelle noch ein Lob an die Veranstalter und studentischen Organisatoren, die wie immer für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

Weitere Informationen unter : http://careerday.haw-aw.de/

Wir haben Euch einige Impressionen vom careerday mitgebracht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here