Tag der Arbeit – Die Arbeitswelt bei puzzleYOU

0
191
Tag der Arbeit - Die Arbeitswelt bei puzzleYOU

Der erste Mai ist traditionell der „Tag der Arbeit“ und ein Feiertag. Seine Ursprünge gehen weit ins 19. Jahrhundert zurück. Damals wurden richtungsweisende Entscheidungen für das Arbeitsleben getroffen, die auch heute noch wirken. Wir haben uns den heutigen Tag zum Anlass genommen, um euch ein bisschen was über das Arbeitsleben bei puzzleYOU zu erzählen.

Vor dem Antritt einer neuen Stelle quälen einen oftmals die unterschiedlichsten Fragen. Wie ist das Team, in das ich komme? Wie arbeitet das Unternehmen? Welche Stundenzahl pro Woche muss ich leisten? Und und und … Alles Dinge, über die man im Vorfeld meist nicht Bescheid weiß.

Wir möchten mit diesen Unklarheiten aufräumen und euch diese Fragen schon vorab beantworten. So wisst ihr, was euch erwartet und fühlt euch sicherer. Und vielleicht wird der eine oder andere auch bestärkt, seine Bewerbung an uns abzuschicken.

Und so sieht die Arbeitswelt bei puzzleYOU aus:

  1. Wir haben in der Regel eine Wochenarbeitszeit von 40 Stunden. Je nach individuellem Wunsch, kann das aber natürlich auch angepasst werden. So haben manche MitarbeiterInnen eine 4-Tage Woche, oder arbeiten nur 37,5 Stunden.
  2. Teambuilding trotz Home Office? Bei uns klappt’s. Denn den gemütlichen Kaffeeklatsch im Unternehmen haben wir einfach in die Online-Welt verlagert. In unserer „Puzzle-Pause“ tauschen wir uns jede Woche über Alltägliches oder auch Privates aus und stärken damit unseren Zusammenhalt, wenn wir gerade nicht im Büro sind.
  3. Lange Parkplatzsuche am Morgen? Nicht bei uns. Wir haben ausreichend freie Parkplätze für Auto und Fahrrad direkt vor dem Gebäude für jeden parat.
  4. Business-Termin außerhalb? Keine Sorge, dafür muss nicht das Privatfahrzeug verwendet werden. Wir haben ein Firmenauto, das jedem zur Verfügung steht.
  5. Teamspirit oder Einzelkämpfer? Ganz klar ersteres! Bei uns arbeiten fast alle in Teams, denn zusammen sind wir stark und können Großes bewegen.
  6. Sie vs. Du? Selbstverständlich DU! Bei uns müsst ihr keinen Siezen. Wir sind untereinander alle per Du, sei es Teammitglied oder auch die Unternehmensführung.
  7. Großraum– vs. Einzelbüro? Bei uns gibt’s beides, wobei das Großraumbüro natürlich überwiegt. Verschiedene Teams sitzen hier zusammen, wie z.B. Marketing und IT, und können sich so direkt austauschen. Und selbstverständlich dürfen kleine Neckereien am Arbeitsplatz ja auch nicht fehlen.
  8. Sommer, Sonne, Sonnenschein, aber die Arbeit ruft? Kein Problem, durch unseren großen Südbalkon kann auch gerne mal draußen gearbeitet oder in der Pause entspannt werden.
  9. Businesskleidung oder Jogger? Völlig egal, wir haben keinen Dresscode. Jeder kann so in die Arbeit kommen, wie er sich am wohlsten fühlt. Denn am Ende zählt die Arbeitsleistung und nicht das, was man gerade trägt. Aber: Wir haben auch puzzleYOU-gebrandete Kapuzenjacken, die super bequem sind und die wir vor allem auf Veranstaltungen tragen.
  10. Hunger oder Durst? Bei uns bekommt ihr Drinks and Food for free. Wassersprudler & -kocher, Teebar und die Kaffeemaschine versorgen euch mit der nötigen Menge an Flüssigkeit, während unsere Süßigkeitenbar und unsere warmen Mittagsmenüs eure Energiereserven wieder auffüllen.
  11. Wenn aus Kollegen Freunde werden: Uns ist der Zusammenhalt und das Miteinander in unserer kleinen puzzleYOU-Familie sehr wichtig, deshalb gibt es auch regelmäßig Veranstaltungen, um die Bindung zueinander zu stärken. Das sind unter anderem z.B. die Firmenradtour, Grill-Nachmittage, Sommerfeste, die Oktoberparty, der Krapfenschmaus zu Fasching, die Weihnachtsfeier, Spieleabende uvm. Jeder ist immer herzlich eingeladen, daran teilzunehmen. Einen kleinen Einblick, was bei uns intern so los ist, bekommt ihr regelmäßig hier im Blog.

Falls ihr noch mehr Infos wollt, dann schaut doch einfach in unserem Karrierebereich vorbei. Dort haben wir weitere Benefits für euch aufgelistet. Und falls es den einen oder anderen jetzt in den Fingern kribbelt, sich bei uns zu bewerben, findet ihr dort auch gleich noch unsere freien Stellen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here