12. Türchen: mit wechselwild den eigenen Gürtel gestalten

34
2374
Öffnet unser 12. Türchen und schnallt’ ab! Genau genommen schnallt Ihr mit etwas Glück eher an, nämlich Euren neuen Gürtel von wechselwild. Es bietet sich Euch die Gelegenheit, kreativ Euren eigenen Gürtel zu gestalten.

persönlich gestaltete GürtelFür ein perfektes Outfit sowie für Individualisten unverzichtbar! Das Motiv der Gürtelschnalle bestimmt ganz alleine Ihr – egal ob Muster, Illustration, Foto oder auch ein Bild aus dem ständig wachsenden Fundus von wechselwild. Im Shop könnt Ihr Euer eigenes Wechselbild für den Gürtel gestalten und damit Euer Outfit täglich perfekt aufeinander abstimmen. Die magnetischen Wechselbilder für den Gürtel haften auch am Kühlschrank. Der digitale Druck garantiert dabei super Fotoqualität.

Was könnt Ihr gewinnen?
Einen Gürtel im Wert von 60 Euro

Was müsst Ihr dafür tun?
Weihnachtsmann versus Christkind. Wer legt bei Euch am 24. die Geschenke unter den Weihnachtsbaum? Hat der Weihnachtsmann das gute alte Christkind abgelöst? Schreibt uns bis zum 13.12. wie das bei Euch abläuft. Der Gewinner wird per Los ermittelt. Wir freuen uns über Eure Kommentare.

UPDATE: Wir haben in unserer Lostrommel gewühlt und den Sieger ermittelt. Über den Gürtel vom wechselwild darf sich neve.clark freuen. Auch an alle anderen noch einmal ein dickes Dankeschön fürs Mitmachen!

fotopuzzle.de Adventskalenderwechselwild

34 Kommentare

  1. Halli Hallo,
    bei uns kommt das christkind.Miene Kinder fragen immer warum es einen Weihnachtsmann auch gibt-es würde ja das christkind reichen;-) Meine Antwort: Der Weihnachtsmann hilft dem christkind und ist in Deutschland unterwegs und in Österreich kommt das christkind;-))

    Lg jassi

  2. Bei uns kommt der Weihnachtsmann. Meine Eltern sagen nach dem Abendmahl immer, wir gehen mal schauen, was der Weihnachtsmann gebracht hat 😀

  3. Bei uns kommt das Christkind, bzw. wir feiern seinen Geburtstag. Denn das ist ja auch der ursprüngliche Grund für Weihnachten. Geschenke wichteln wir uns zu. Jeder zieht eine andere Person und an Weihnachten muss er es dann bis nach dem Essen heimlich unter den Weihnachtsbaum legen. Aufgelöst wird erst, wenn alle ihr Geschenk aufgemacht haben und man durch raten nicht weiter kommt.

  4. Bei uns gehen die Kinder am frühen Abend in ihr Zimmer und dann kommt das Christkind. Wirklich schön wird es aber dann, wenn die Kleinen versuchen durchs Schlüsselloch einen Blick vom Christkind zu erhaschen.
    Ich freu mich schon
    Herb

  5. Bei uns kommt der Weihnachtsmann nach Hause.
    Am Heiligabend gehen wir zur Messe in die Kirche und wenn wir dann nach Hause kommen gibt es immer Kartoffelsalat und Würstchen. je nachdem wie alt die Kids sind (letztes Jahr mit 3 und 1 Jahr noch zu klein) hat der Weihnachtsmann die Geschenke schon unter den Baum gelegt (während wir in der Kirche waren). Dieses jahr werden wir den Weihnactsmann persönlich treffen wenn er mit „motorisiertem Schlitten“ zu uns nach Hause kommt und für jeden ein Geschenk aus seinem Jutesack holt.

  6. Nachdem ich in Bayern groß wurde, kam bei uns immer das Christkind – mit einer kleinen hellen Glocke, die nur zu Heiligabend genutzt wurde, kündigte es (oder die Oma…) sein Kommen an. Dass der Weihnachstmann ein Konkurrent ist, hab ich erst spät begriffen – als Kind war das für mich immer ein Nikolaus-alias…

  7. Der Weihnachtsmann!
    Früher war es mein Onkel, irgendwann kam er dann „zufällig“ als wir in der Kirche waren & mittlerweile ist auch mir klar, dass es den Weihnachtsmann nicht mehr gibt – so was doofes aber auch 😀

  8. Bei uns kommt das Christkind. Der Weihnachtsmann ist bei uns eher ein Nikolaus. 😉 Wobei unsere große (10) inzwischen weiß, dass ich die Geschenke bring, aber der kleine glaubt noch dran. 🙂

  9. Schon in meiner Kindheit kam bei uns immer das Christkind. Entweder sind wir draußen spazieren gegangen und haben das „Weihnachtslicht“ gesucht oder ich musste mit meiner Schwester in mein Zimmer gehen und abwarten. In der ZWischenzeit kam das Christkind und trank etwas von der hingestellten Milch und den leckeren Keksen und verschwand dann schnell wieder.

    Auch heute besteht meine Familie immernoch auf das Christkind, schließlich ist der Weihnachtsmann, wie wir ihn kennen; eine Werbe-Erfindung von Coca-Cola… in den passenden Farben! 😀

  10. Naja, am Heiligen Abend liegen die Geschenke plötzlich unterm Weihnachtsbaum…. wie die da jetzt genau hinkommen – das kann ich auch nicht genau sagen ;-))
    Aber Gerüchte erzählen von einem Christkind….

  11. Hier in der Umgebung ist das irgendwann mal sehr elegant gelöst worden. Bei öffentlichen Veranstaltungen etc. kommt der Weihnachtsmann und wird vom Christkind begleitet :D.
    Privat (also bei uns) kommt der Weihnachtsmann, das Christkind alleine ist hier (leider) absolut unüblich.

  12. Das christkind kommt immer dann herreingeschneit, wenn alle außer Papa in der Kirche sitzen aber er schwört, es noch niiiie gesehen zu haben 🙂

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein