Von hinten wie von vorne: A-N-N-A

2
1353
Werkstudentin Anna bei fotopuzzle.de

Ihre ersten Berufserfahrungen hat Anna bereits bei einer Marketing- und Kommunikationsagentur sammeln können. Bis zum Semesterende ist sie jetzt bei fotopuzzle.de „unter Vertrag“ und unterstützt uns mit ihrer kreativen Schreibe.

Halli, hallo,

ich bin die Anna und arbeite ab sofort als Werkstudentin im Team von fotopuzzle.de, genauer gesagt im Bereich Marketing / Kommunikation. Zuständig bin ich für Social Media Themen und betreue unter anderem unsere Facebook Fanseite und unser Blog. Ich bin Studentin und derzeit im 7. Semester an der Hochschule Amberg-Weiden mit dem Studienfach Management und europäische Sprachen. Um praktische Erfahrung zu sammeln und den langweiligen, theoretischen Vorlesungen 😉 zu entfliehen, habe ich mich für die Tätigkeit bei fotopuzzle.de entschieden. Hier habe ich bei einem super Arbeitsklima mit netten Kollegen die Möglichkeit, flexibel bei freier Zeiteinteilung neben meinem Studienalltag Erfahrungen im Berufsleben zu sammeln. Hier wird mir also die perfekte Möglichkeit geboten, gleichzeitig zu arbeiten, aber meine studentischen Tätigkeiten nicht vernachlässigen zu müssen.

Ich selbst habe schon im Alter von 10 Jahren ein Fotopuzzle mit einem Bild von mir und meinem kleinen Bruder geschenkt bekommen, das ich zu jeder Gelegenheit gerne gepuzzelt habe. Wer hätte gedacht, dass ich einmal in diesem Bereich arbeiten werde und Einblicke in die Fotopuzzles der heutigen Generation werfen kann. 🙂

Nun freue ich mich schon sehr auf viele spannende Aufgaben und die Möglichkeit, neue Erfahrungen im Berufsalltag zu sammeln. Die Zeit in Altenstadt bei fotopuzzle.de wird sicherlich super.

Liebe Grüße,
Eure Anna

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein