„Weiden wimmelt“ wird zum Lehrmaterial an Weidens Kindergärten

0
696
puzzleYOU spendet 95 Weiden wimmelt Puzzles und Memo-Spiele an Weidens Kindergärten

Vergangene Woche durften wir 95 „Weiden wimmelt“ Puzzles und Memo-Spiele an den Weidner Oberbürgermeister Jens Meyer übergeben. Diese werden nun an alle Kindergärten der Stadt verteilt, wo sie den Kids spielerisch beim Kennenlernen ihrer Stadt helfen sollen.

Wenn puzzleYOU sich ankündigt, dann geschieht dies meist nicht mit leeren Händen. So auch dieses Mal. Vollbepackt mit Puzzles und Memo-Spielen im wimmelnden Weiden-Look haben sich unsere Personalleiterin Nina Lenfers und unser Projektmanager Jens Simon auf den Weg ins Weidner Rathaus zu ihrem Termin mit Oberbürgermeister Jens Meyer gemacht. Bei schönstem, fast schon frühlingshaftem Wetter, übergaben sie insgesamt 95 Puzzles und Memo-Spiele an das Stadtoberhaupt.

Die Produkte mit dem „Weiden wimmelt“ Design sollen nun an alle Kindergärten der Stadt verteilt werden, so Jens Meyer. Dort werden sie spielerisch als Lernmaterial eingesetzt, um den Kindern ihre Stadt mit all den dort befindlichen Besonderheiten und der Geschichte näherzubringen. Durch das bunte und kleinteilige Bild wird die Neugierde der kleinen Weidnerinnen und Weidner schneller geweckt als bei reinen Infografiken und sie begeben sich ganz von alleine auf Entdeckungstour durch die oberpfälzische Stadt. Manche entdecken vielleicht gleich bekannte Orte oder Figuren, für andere wiederum ist das meiste Neuland.

Die Produkte werden in den kommenden Tagen an die Kindergärten verteilt. Wir freuen uns sehr, dass wir durch unser Wimmelbild hier einen wertvollen Beitrag zur Bildung von Weidens Nachwuchs leisten können. Wir hoffen, dass sowohl das Puzzle als auch das Memo-Spiel gut ankommen und fleißig analysiert und durchgelegt werden. Als kleine Fleißarbeit können sich alle eifrigen Entdecker gerne auf die Suche nach den ganzen einzelnen Puzzleteilchen gemacht werden, die wir im Bild versteckt haben. Na, findet ihr alle Teilchen und könnt uns am Ende die richtige Anzahl nennen?

Über „Weiden wimmelt“

„Weiden wimmelt“ ist, wie der Name schon vermuten lässt, ein Wimmelbild von der oberpfälzischen Stadt Weiden. In liebevoller Detailarbeit wurden dabei alle wichtigen Gebäude, Persönlichkeiten und der typische Flair der Weidner Altstadt künstlerisch in Szene gesetzt und landschaftlich eingebettet. Entstanden ist das Wimmelbild auf Initiative von puzzleYOU in Zusammenarbeit mit der Grafikerin Stefania Santoro. Insgesamt vier Monate dauerte die Erstellung des Bildes, welches an diversen Verkaufsstellen in Weiden, aber auch auf unserer Website, erworben werden kann.

„Weiden wimmelt“ ist dabei nicht nur schön anzusehen und ein Lehrwerk für Weidens Einwohner samt Bildungseinrichtungen, sondern verfolgt gleichzeitig noch einen guten Zweck. Insgesamt werden 50% der Verkaufserlöse an wohltätige Vereine und Organisationen in und um Weiden gespendet, ganz nach dem Motto „Aus der Region, für die Region“.

Für mehr Infos zu Weiden wimmelt, inkl. Verkaufsstellen, Spendensumme und allgemeine Infos guckt doch gerne hier rein www.weidenwimmelt.de.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein