Welcher Puzzler Typ bist du? (Teil 2 von 5)

0
386
Im ersten Teil unserer Beitragsserie konntet ihr den Strategen unter den Puzzlern kennen lernen. Der zweite Puzzler Typ, den wir euch heute vorstellen möchten, tickt etwas anders als die übrigen Charaktere. Er ist ein Freigeist und fällt vor allem durch die kreativen Motive und Formen seiner Fotopuzzles auf. Er liebt das Außergewöhnliche und wird daher von uns als Künstler betitelt. Seid ihr vielleicht auch einer? Findet es heraus!Der Künstler
Für ihn kommt kein gewöhnliches Puzzle in Frage. Nein, er braucht etwas Extravagantes. Produkte von der Stange haben für den Puzzle-Künstler keinen Reiz. Ihm ist die Individualität besonders wichtig. Er möchte sich schöpferisch voll ausleben und legt daher größten Wert auf jedes noch so kleine Detail.

Doch bevor für ihn das Puzzeln überhaupt erst beginnen kann, zerbricht er sich erst einmal stundenlang den Kopf darüber, welches Motiv für sein kleines Kunstwerk denn das Beste wäre. Da bietet unser Fotopuzzle die perfekte Möglichkeit für ihn, sich kreativ auszuleben. Der Künstler kann dabei nahezu jedes Motiv hochladen und als Puzzle drucken zu lassen. Seiner Phantasie sind so keine Grenzen gesetzt.

Vorschau Puzzle-SchachtelDie Auswahl zwischen mehr als 60 verschiedenen Schachtellayouts lässt das Künstlerherz höher schlagen. Und durch die Möglichkeit, die hochwertige Puzzle-Schachtel mit einem persönlichen Titel zu versehen, wird sogar die Verpackung zu einem echten Unikat.
Foto-CollageIst die Entscheidung für ein Bildmotiv dann aber erst einmal gefallen, hat der Künstler mit seinem geschärften inneren Auge eine glasklare Vorstellung davon, wie das Puzzle letztendlich aussehen soll. Bei der individuellen Gestaltung kann er sich jetzt voll austoben. Durch den intuitiven Aufbau unseres Collagen-Designers lassen sich die Lieblingsfotos zudem ganz einfach Schritt für Schritt zu einer kreativen Collage zusammenfügen.

Ist das Werk vollendet und die Bestellung abgeschickt, kann das Puzzeln nach nur wenigen Tagen auch schon losgehen. Der Künstler fängt aber nicht wie die meisten Puzzle-Fans mit dem Rand an. Er möchte nämlich auch hier seinen ganz eigenen Weg gehen. Deshalb beginnt er einfach irgendwo in der Mitte des Motivs. Aber das Puzzeln selbst ist für ihn ja auch eigentlich nur Nebensache. Das Entwerfen des Fotopuzzles bereitet ihm mit Abstand die größte Freude. Hat der Künstler sein Puzzle schließlich gelegt, wird das Werk zur Aufwertung des Wohnraums eingesetzt. Vor Stolz strotzend macht er alle Besucher darauf aufmerksam, welches Schmuckstück seit neuestem die Zimmerwand verziert.

Unsere Empfehlung:
Herzpuzzle mit 600 Teilen
Weil den Künstler ein normales Puzzle überhaupt nicht reizt, stellen unsere Fotopuzzles für ihn eine ideale Alternative dar. Auch wenn es um die Form geht, haben wir für ihn etwas Feines auf Lager. Auf unser 600 Teile Herzpuzzle sind wir nämlich ganz besonders stolz. Mehr Individualität und Extravaganz gehen nicht. Und mit dem passgenauen Puzzle-Rahmen lässt sich das Puzzle außerdem gebührend in Szene setzen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here