Zwei neue Praktikanten an Bord: Martin und Alexander stellen sich vor

Alex und Martin: Die neuen Praktikanten bei fotopuzzle.de

Der eine versorgt euch mit Neuigkeiten über die Facebook-Fanpage von fotopuzzle.de. Der andere ist dafür zuständig, dass ihr uns über Suchmaschinen wie Google und Co. noch besser findet. Beides sind Teildisziplinen des Online-Marketings und hängen untrennbar miteinander zusammen. Was das bedeutet? Enge Zusammenarbeit in den kommenden sechs Praktikumsmonaten! Vorhang auf für unsere beiden Neulinge: Martin und Alexander!

Martin
Mein Name ist Martin und ich unterstütze seit Anfang März das Social Media- und Online-Marketing-Team von fotopuzzle.de. Ich studiere an der Universität Bayreuth und will im Rahmen meines Praktikums den Themenkomplex E-Commerce näher kennenlernen.

Wieso ich ausgerechnet zu fotopuzzle.de wollte? Das Praktikum hat mir ein Kollege empfohlen, der ebenfalls hier arbeitet und mir tatkräftig zur Seite steht. Was mir schon jetzt besonders gefällt ist, dass ich von Anfang an Verantwortung für eigene Projekte trage und somit eigene Ideen zum Leben erwecken kann. Ich bin sehr gespannt und freue mich auf das kommende halbe Jahr bei fotopuzzle.de.

Bis bald
Martin

Alexander
Ich grüße euch.
Ich bin der Alex und studiere zurzeit im 6. Semester Handelsmanagement an der Ostbayerischen Technischen Hochschule im schönen Weiden in der Oberpfalz. Seit ein paar Tagen verstärke ich als Praktikant das Team von fotopuzzle.de im Online-Marketing. Auf das Praktikum bin ich über die eCompany Tour 2013 aufmerksam geworden.

Nun unterstütze ich unseren Blogger Tobi mit meinen Ideen für das fotopuzzle.de Blog und helfe im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Außerdem lasse ich mir spannende Themen für das Magazin auf puzzlekatalog.de einfallen. Schaut doch mal vorbei, es würde mich freuen. Ich bin zwar erst kurze Zeit hier, ihr könnt mir aber glauben: Bisher war kein Tag wie der andere. Deswegen freue ich mich auf das kommende halbe Jahr mit meinen neuen Kollegen und natürlich auch mit euch. 😉

In diesem Sinne euch noch eine schöne Woche
Euer Alex

Danke euch beiden für die kurze Vorstellung. Wir wünschen euch ein spannendes und lehrreiches halbes Jahr bei uns!

2 Kommentare zu “Zwei neue Praktikanten an Bord: Martin und Alexander stellen sich vor

  1. Pingback: 6 Monate im fotopuzzle.de Marketing: Alex`Praktikumsbericht

  2. Pingback: Ein halbes Jahr bei fotopuzzle.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.