Auguste Renoir

Puzzle-Kollektion Auguste Renoir

Auguste Renoir

Puzzle-Kollektion Auguste Renoir

  • Berühmte Kunstwerke von Auguste Renoir als Puzzle

    Auguste Renoir gilt als einer der bekanntesten französischen Maler des 19. Jahrhunderts. Berühmt ist er für seine impressionistischen Gemälde mit lebendigen Farben. Er stellt vor allem Freizeitaktivitäten der bürgerlichen Gesellschaft in seinen Werken dar.

  • Faszinierende Gemälde auf eine besondere Weise neu erleben

    Durch unsere Sammlung der Gemälde von Auguste Renoir in Form von Puzzles können die Menschen seine einzigartige Kunst und die subtile Schönheit der Werke auf eine unterhaltsame und interaktive Weise immer wieder neu erleben. Seine Werke werden dadurch auf eine besondere Art und Weise in die heutige Welt übertragen.

  • Wer war Auguste Renoir

    Auguste Renoir (1841-1919) war ein berühmter französischer Maler des 19. Jahrhunderts und einer der führenden Vertreter des Impressionismus. Er wurde in Limoges in Frankreich geboren und begann bereits im Alter von 13 Jahren mit der Malerei als er damals als Porzellanmaler zu arbeiten beginnt. Später besucht er die École des Beaux-Arts in Paris, wo er seine künstlerische Ausbildung beginnt und seine Fähigkeiten ausbauen kann.

  • Der Stil von Auguste Renoir

    Renoirs Gemälde zeigen vor allem Menschen, Landschaften und Stadtszenen. Sie strahlen eine Atmosphäre von Gelassenheit, Freude und Optimismus aus, was ihn zu einem sehr beliebten Künstler seiner Zeit macht.

  • Was macht den Künstler noch heute so bedeutsam?

    Renoir gilt als einer der Gründer des Impressionismus. Diese beschreibt eine Kunstrichtung, die sich durch den Einsatz leuchtender Farben und flüchtiger, malerischer Pinseltechniken auszeichnet. Da er viele weitere Künstler in ihrem Handeln beeinflusst hat, gilt er auch heute noch als einer der einlussreichsten Maler des 19. Jahrhunderts.

  • Wie lange braucht man für ein 1000-Teile-Puzzle?

    Das hängt ganz entscheidend vom Puzzlemotiv und der Übung des Puzzlers ab. Über 20 Stunden kann es dauern, bis ein Anfänger ein schwieriges 1000-Teile-Puzzle gelegt hat, während Profis leichte Motive innerhalb weniger Stunden schaffen. Egal ob du ein Anfänger oder erfahrener Puzzle-Profi bist - unsere Chakra-Puzzles sind immer eine lohnende Herausforderung für jeden.

  • Wie kann ich ein Puzzle rahmen?

    In unserem Shop für Puzzle-Zubehör findest du passgenaue Puzzle-Rahmen für jede unserer Puzzlegrößen. Im leichten Aluminiumrahmen in edler Silberoptik wird jedes unserer 20.000 ausgewählten Fotografen-Motive auch in deiner Wohnung zum edlen Wandbild. Achte beim Kauf darauf, den richtigen Rahmen für deine Puzzles auszuwählen: Puzzles mit 48 - 500 Teilen, 1000 Teilen und 2000 Teilen haben verschiedene Größen, auf die unsere Rahmen genau abgestimmt sind.

  • Kann ich die Puzzle-Kollektion auch als Händler in mein Sortiment aufnehmen?

    Möchtest du unsere Auguste Renoir Puzzles auch deinen Kunden präsentieren? Nutze gerne einfach unseren Kontakt zu unserem Geschäftskunden-Team oder fordere ein Puzzle als Probeexemplar an. Vermisst du ein bekanntes Motiv in unserem Sortiment? Gerne bieten wir dir neue, aufmerksamkeitsstarke Puzzle-Motive nach Möglichkeit an. Wir freuen uns auf deine Anregung.

Icon-Idee

Schon gehört? Dein Lieblingsfoto als echtes Puzzle oder gleich mehrere besondere Momente als Fotopuzzle-Collage – jetzt in nur wenigen Minuten ein einzigartiges Fotopuzzle gestalten!