Roland Straller

Puzzle-Kollektion Roland Straller

Roland Straller

Puzzle-Kollektion Roland Straller

  • Die Kunst von Roland Straller als Puzzle genießen

    Künstler wie Rembrandt und Co sind in unseren Puzzlekollektionen zu finden - aber warum nicht auch einen besonderen Künstler der Jetztzeit in unser virtuelles Puzzleregal aufnehmen? Und vor allem, wenn es noch der eigene Grafiker ist. Roli sagt dazu: "Ich fühl‘ mich geehrt, aber gleichzeitig ist es mir total egal, ob oder welchen Platz DIE Kunstgeschichte mal für mich hat." Seit Anfang 2019 arbeitet er als Grafiker bei puzzleYOU. "Ich bekam deshalb easy als erster „(noch) lebender Künstler“ die Möglichkeit, meine digital gezeichneten Tierporträts als Puzzles anzubieten." Seit der Corona-Lockdowns ist puzzeln ja wieder voll angesagt und eine feine Art, im Hier & Jetzt aufzugehen – und sei es, weil man sich dabei auch hin und wieder grün ärgert, wenn das passende Teil nicht zu finden ist.

  • Roland Straller - "Pflanzenfresser"

    Roland Straller hat Grafik-Design mit Schwerpunkt Illustration studiert. Er lebt fleischlos glücklich mit seiner Familie und einigen „Fellnasen“ im beschaulichen Fensterbach-Tal in der Oberpfalz. Seit 1999 bestimmt das Thema Veganismus & Tierrechte seine freie künstlerische Arbeit. Er war Mitbegründer der veganen Lifestyle-Marke AVENGING ANIMALS und entwarf Designs u. a. für HEAVEN SHALL BURN, BRING ME THE HORIZON, SAMSAS TRAUM, THOMAS D, SANDY P. PENG, SOKO Tierschutz…

  • Die Kunst von Roland Straller

    Seine digital gezeichneten Porträts von sich überwiegend pflanzlich ernährenden Vertretern der nicht-menschlichen Tierwelt, entstanden ursprünglich als Ausstellungskonzept für ein veganes Restaurant. Die Kunstwerke sind Botschafter für die VEGANE REVOLUTION: Eine Friedensbewegung, die wegen ihrer unzähligen Vorteile für dich, alle Tiere und unsere Erde nicht mehr aufzuhalten ist.

  • Roland Straller bei puzzleYOU

    Wir sind mehr als stolz, dass Roland, auch Roli genannt, Leiter unseres puzzleYOU Grafikteams ist. Seine Expertise und Know-How machen unsere Website zu etwas ganz besonderem. Welche Firma kann schon von sich behaupten einen wahren Künstler im Haus zu haben?

  • Wie kann ich ein individuelles Fotopuzzle gestalten?

    Du hast ein schönes Motiv in unseren Puzzle-Kollektionen entdeckt, bist aber auch selbst ein talentierter Fotograf oder Künstler? Deine ganz eigenen Kunstwerke kannst du ebenfalls in ein individuelles Puzzle verwandeln. Klicke dafür einfach auf unsere Fotopuzzles, wähle aus den Teilezahl 24, 48, 100, 200, 500, 1000 und 2000 Teilen und lade einfach dein persönliches Wunschfoto hoch. Wir verwandeln es in kürzester Zeit in dein ganz persönliches Fotopuzzle.

  • Wie lange braucht man für ein 1000-Teile-Puzzle?

    Das hängt ganz entscheidend vom Puzzlemotiv und der Übung des Puzzlers ab. Über 20 Stunden kann es dauern, bis ein Anfänger ein schwieriges 1000-Teile-Puzzle gelegt hat, während Profis leichte Motive innerhalb weniger Stunden schaffen. Egal ob du ein Anfänger oder erfahrener Puzzle-Profi bist - unsere Chakra-Puzzles sind immer eine lohnende Herausforderung für jeden.

  • Wie kann ich ein Puzzle rahmen?

    In unserem Shop für Puzzle-Zubehör findest du passgenaue Puzzle-Rahmen für jede unserer Puzzlegrößen. Im leichten Aluminiumrahmen in edler Silberoptik wird jedes unserer 20.000 ausgewählten Fotografen-Motive auch in deiner Wohnung zum edlen Wandbild. Achte beim Kauf darauf, den richtigen Rahmen für deine Puzzles auszuwählen: Puzzles mit 48 - 500 Teilen, 1000 Teilen und 2000 Teilen haben verschiedene Größen, auf die unsere Rahmen genau abgestimmt sind.

  • Wie groß sind unsere Puzzles?

    Unsere Puzzles mit 48, 100, 200 und 500 Teilen sind 48 x 36 cm. Unser Bestseller, das 1000-Teile-Puzzle ist 64 x 48 cm groß. Den flächenmäßig größten Puzzlespaß hast Du mit dem 2000-Teile-Puzzle auf 90 x 67 cm. Passgenaue Bilderrahmen für die Puzzles findest du in unserem Shop für Puzzle-Zubehör.

Icon-Idee

Schon gehört? Dein Lieblingsfoto als echtes Puzzle oder gleich mehrere besondere Momente als Fotopuzzle-Collage – jetzt in nur wenigen Minuten ein einzigartiges Fotopuzzle gestalten!