1000 Euro für die Kids: fotopuzzle.de unterstützt die Lobkowitz-Realschule

1
524
fotopuzzle.de unterstützt Lobkowitz-Realschule mit 1000 €

Alle Jahre wieder… Während die Schülerinnen und Schüler noch die letzten Noten vor dem Ausstellen der Jahreszeugnisse eingefahren haben, unterstützten wir erneut die benachbarte Realschule Neustadt bei der Umsetzung ihres Jahresberichts. Unser Part: Die Aufnahme und Entwicklung der Klassen- und Lehrerfotos. Mit einer Spende in Höhe von 1000 Euro hat fotopuzzle.de zudem erneut die Kasse des Fördervereins der Schule aufgestockt.

Schulleiter Johannes Koller (Erster von links), Zweiter Konrektor Wolfgang Mühlbauer (Zweiter von rechts) und Johannes Paetzolt (Erster von rechts) nahmen den Scheck entgegen. Herr Koller betonte die Bedeutung langfristiger Kontakte zwischen Wirtschaft und Schule ebenso wie die Wichtigkeit solcher Geldspenden, „um unbürokratisch und schnell Zuschüsse für die vielen Projekte an einer modernen Schule realisieren zu können. Ein Ausbau solcher Beziehungen gerade zu mittelständischen lokalen Unternehmen sei für jede Bildungseinrichtung von hohem Wert. Herauszustreichen sei auch die wieder unkomplizierte Zusammenarbeit beim professionellen Erstellen der Klassenfotos. Wie auch schon bei der letztjährigen Zusammenarbeit mit fotopuzzle.de lässt die Qualität der Bilder keine Wünsche offen. Die Lobkowitzer Schulfamilie bedankt sich herzlich für die großzügige Unterstützung ihrer Arbeit und hofft auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit in den kommenden Jahren.“

Auch wir sagen danke und bis zum nächsten Jahr! Den Abschlussklassen wünschen wir einen gelungen Abschlussball und allen Schülern schon mal schöne Ferien – Notenschluss war ja bereits und schließlich müsst ihr nur noch 12 Mal aufstehen 🙂

Hier geht’s zum Beitrag vom letzten Jahr.

1 KOMMENTAR

  1. […] Auch wenn sie selbst ihren Traumberuf als Lehrer und Lehrerinnen schon gefunden haben, hieß es letzte Woche Praxisluft schnuppern für drei Referendarinnen und ihre Seminarrektoren der Lobkowitz Realschule Neustadt an der Waldnaab. Mit der Schule verbinden uns einige Aktionen aus der Vergangenheit, unter anderem ein Workshop zur Berufsorientierung und Klassenfoto-Aktionen 2012 und 2013. […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here