Eindrücke vom OTH careerday 2017

careerday der OTH Amberg-Weiden 2017 mit fotopuzzle.de

Jedes Jahr öffnet die Technische Hochschule Amberg-Weiden ihre Tore und lädt Firmen der Region zum careerday auf den OTH Campus ein. Das Event fand auch dieses Mal großen Zuspruch bei den Unternehmen aus den verschiedensten Branchen – vom Automobilzulieferer, über den Online-Händler bis hin zur Luft- und Raumfahrtindustrie. Mit über 90 Firmen brach die Hochschulmesse am 11.05.2017 am Standort Amberg den bisherigen Teilnehmer-Rekord.

Unter dem Motto „go business – sicher Dir Deine Zukunft“ bot der careerday sowohl den Studierenden als auch den ausstellenden Unternehmen die Möglichkeit zur gemeinsamen Vernetzung. Hochschüler konnten zahlreiche erste Kontakte zu Unternehmen knüpfen, während Betriebe die Fach- und Führungskräfte von morgen kennenlernen durften und sie von den eigenen Produkten sowie Dienstleistungen begeistern konnten. Was bei den Studenten auch dieses Mal besonders gut ankam: Im direkten Dialog zu erfahren, wie sie ihr erlerntes Know-How in die Praxis umsetzen können.

Die Präsidentin der Hochschule, Prof. Dr. Andrea Klug, betonte, dass gerade im Hinblick auf die aktuellen Herausforderungen, wie dem demografischen Wandel, der Industrie 4.0 und der Digitalisierung, eine gemeinsame Ausbildung von guten Fachkräften essentiell sei. Am careerday als großes Netzwerk werde genau dieser Kontakt zwischen Studierenden und Unternehmen geschaffen.

Auch wir konnten an unserem Messestand zahlreiche interessante Gespräche führen und über Möglichkeiten des beruflichen Einstiegs bei uns berichten – über Werkstudententätigkeiten, Abschlussarbeiten bis hin zu Praktika in den Bereichen Software-Entwicklung, Grafik und Online-Marketing.

Wenn auch ihr ein Teil unserer fotopuzzle.de-Familie werden wollt, dann schaut doch mal auf unserer Karriere-Seite vorbei.

Weiterführende Infos zum careerday findet ihr hier.

Wir haben euch noch einige Impressionen vom careerday mitgebracht:

„Eine gute Ausbildung ist das einzige Geschenk von dem man sein ganzes Leben lang profitiert.“

Viele Grüße,

euer Karriere Team von fotopuzzle.de

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.