Unser Fotopuzzle im Kurzfilm „Aufwärts“

Fotopuzzle im Kurzfilm "Aufwärts"

Im Rahmen ihrer Bachelor-Abschlussarbeit an der Hochschule Offenburg haben die beiden Studenten Jonathan Gehrke und Raphaela Nitz den Kurzspielfilm „Aufwärts“ produziert. Ein elementarer Bestandteil des Films ist ein Fotopuzzle mit einem Heißluftballon als Motiv. Gerne haben wir mehrere Exemplare dieses Fotopuzzles für den Dreh kostenlos zur Verfügung gestellt.

Bereits im Frühjahr 2011 haben die beiden Studenten wegen des Puzzle-Sponsorings bei uns angefragt. Wir fanden dieses Projekt von Anfang an spannend und haben natürlich zugesagt.

Der Film behandelt ein Thema, das aufgrund unterschiedlicher Entwicklungen (Altersarmut, Demografischer Wandel) immer aktueller wird: die Senioren-WG. Seit dem Drehbeginn warteten wir sehr gespannt auf den finalen Film. Mittlerweile liegt uns ein Exemplar vor und wir müssen sagen: das haben die beiden wirklich sehr gut hinbekommen. Glückwunsch! Unten könnt Ihr Euch eine kurze Vorschau ansehen. Zusätzlich haben wir einige Standbilder unseres Fotopuzzles eingestellt – sozusagen in Aktion am Set. Da der komplette Kurzfilm momentan bei diversen Filmfestivals eingereicht wird, kann er leider noch nicht komplett ins Netz gestellt werden. Falls sich das ändert, berichten wir darüber.

Standbilder vom Fotopuzzle am Set:

„Aufwärts, der Film handelt von einem jungen Mann namens Stefan, der aufgrund einer Straftat Arbeitsstunden in einer betreuten Senioren Wohngemeinschaft ableisten muss. Am Anfang ist Stefan seine pessimistische Grundhaltung und Null-Bock-Einstellung deutlich anzumerken, doch während seiner Zeit mit den Senioren, freundet er sich immer mehr mit diesen an und schließt sie am Ende richtig ins Herz. Das liebevoll und positiv verrückte Senioren-Trio sorgt in der Komödie für viele amüsante Situationen. Edgar (einer der Senioren) ist dement und beschäftigt sich einen Großteil seiner Zeit mit einem Heißluftballonpuzzle. Sein großer Traum ist es nämlich einmal eine Heißluftballonfahrt zu machen.“

Wir wünschen den beiden Filmproduzenten viel Erfolg bei den Festivals! Weitere Infos findet Ihr unter: http://www.aufwaerts-film.de/ und bei Facebook.

Was haltet Ihr von diesem Kurzfilm?

Ein Kommentar zu “Unser Fotopuzzle im Kurzfilm „Aufwärts“

  1. Ich habe leider nur diesen kurzen Ausschnitt gesehen, aber ich glaube, dass der ganze Film genauso lustig wird. denn der Film zeigt, dass alte Menschen auch noch lustig sein können und trotzdem noch Lebenswünsche haben. Ich bin gespannt wie der komplette Kurzfilm aussieht. 🙂 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.